Rival de Loop Hydro „3 in 1 Milde Reinigungstücher“

Lecker riechende Abschminktücher, die alles runterkriegen, inklusive ein paar Wimpern.

Die 3 in 1 Milden Reinigungstücher von Rival de Loop aus der Hydro-Serie sind alkoholfrei und laut Hersteller für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Zusätzlich duften sie nach grünem Apfel. In der hellgrünen Plastikverpackung sind 25 Tücher enthalten. Geschützt werden sie durch den wiederverschließbaren Verschluss (klebt wirklich gut), sowie auch einem Hygienesiegel. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet.
Die Herstellerversprechen sind folgende:
– „Die Tücher, die mit einer milden Emulsion getränkt sind, entfernen auf sanfte und praktische Weise Make-up (auch wasserfestes), Hauttalg und Verschmutzungen von Gesicht, Hals und Augen.
– Gleichzeitig wird die Haut geklärt und angenehm erfrischt.
– Schützen die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl.“

Die Anwendung ist ganz leicht. Einfach ein Tuch herausnehmen (dies geht ohne Probleme) und damit sanft über das Gesicht streichen bis alles an Make-up entfernt ist.
Die Tücher sind nicht ganz so weich wie manch andere Tücher, die ich kenne. Zudem sind sie auch recht dünn, was bei der Anwendung aber nicht stört. Beim Auseinanderfalten des Tuches hört es sich so „schaumig“ an, als wäre das Tuch in einem Schaum getränkt worden.
Der Duft nach grünem Apfel ist wirklich stark und nichts für empfindliche Näschen. Er riecht auch ein bisschen künstlich, aber ich empfand es als nette Abwechslung. Der Duft wirkt erfrischend und ist angenehm.
Die Tücher haben zwei Seiten, eine glatte und eine mit Waben versetzt. Welche ihr benutzt ist eigentlich völlig egal. 😉
Was die Reinigung angeht, war ich echt positiv überrascht. Die Tücher nehmen ohne Probleme jedes Make-up runter, auch wasserfesten Eyeliner (wobei es damit etwas länger dauert). Ich habe aber das Gefühl, dass diese Tücher mein Gesicht gründlicher reinigen als so manch andere Tücher. Einen Nachteil sehe ich nur darin, dass mir mit diesen Tüchern mehr Wimpern ausfallen. Das liegt vielleicht daran, dass sie nicht so weich sind.

Mein Fazit: Ich kann diese Reinigungstücher weiterempfehlen. Ich habe sie gut vertragen, also sind sie auch für empfindlichere Haut geeignet. Sie haben meine Haut auch nicht ausgetrocknet, sondern schön erfrischt. Somit werden alle Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz