Lancôme Le Vernis Mini Nagellack, Farbe: 22 Rouge Saint-Honoré (LE)

Ein wunderschöner Farbton, aber was die Qualität betrifft hatte ich persönlich selten einen so schlechten Nagellack. Und das bei der Marke und dem Preis!

Für pinkmelon.de durfte ich den Lancôme Le Vernis Mini Nagellack in der Farbe 22 Rouge Saint-Honoré aus der aktuellen „29, Saint Honoré“ Limited Edition testen.
Ihr bekommt ihn in der Parfumerie und er kostet ca. 16 Euro für 6 ml Inhalt.
Die Verpackung ist zunächst einmal aus Pappe, darin enthalten ist dann der recheckige Flakon mit schwarzem Deckel. Das Design wirkt auf mich sehr edel.

Der Farbton ist ein wunderschönes glossiges Rot. Irgendwie wirkt der Nagellack wirklich wie ein Gloss, ohne, dass aber der Nagel durchschimmert. Nach zwei Schichten ist er deckend. Es ist kein Glitzer oder Schimmer enthalten.
Das Auftragen klappt ohne weiteres. Die Trocknungszeit ist normal lang.

Trotz Unterlack hatte ich aber leider bereits am darauffolgenden Tag nicht nur Tipwear, sondern der Lack blätterte richtig ab! Und das, obwohl ich an dem Tag weder Hausarbeit noch sonstige handwerklichen Tätigkeiten ausgeübt habe. Das finde ich bei einem Lack dieser Preisklasse wirklich mehr als enttäuschend! Hätte ich ihn nicht von Pinkmelon geschenkt bekommen, würde ich mich vermutich bei Lancôme über den Nagellack beschweren.

Fazit:
Eine umwerfende Farbe, aber qualitativ für mich persönlich ein absoluter Reinfall! Schade, ich hatte mich so sehr auf den Nagellack gefreut. Von mir gibt es daher definitiv keine Kaufempfehlung!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell