Sigma Large Powder Pinsel F30

Ein schöner dichter Pinsel, der aber leider - weil er so eine große Quaste hat - nur begrenzte Anwendungsmöglichkeiten bietet und preislich einfach teuer ist.

Ich möchte euch den großen Puderpinsel (F30) von Sigma vorstellen, ich habe ihn in einem Set erworben (importiert für knapp 84$ für 12 Pinsel), er ist aber in einigen Onlineshops auch separat erwerbbar für ca. 17,69€. Das finde ich aber überteuert und nehme deshalb lieber eine Wartezeit von 4 Wochen in Kauf,  um das Set zu importiert. So habe ich nur 7$ bzw. nach heutigem Währungsstand nicht mal 5,50€ pro Pinsel bezahlt.

Sigma verpackt seine Pinsel immer in kleine Organzasäckchen mit einer Broschüre mit den einzelnen Pinseln, die Sigma anbietet und einem kleinen Kärtchen auf dem einen gratuliert wird, dass man ein hochwertiges Produkt gekauft hat. Der Pinsel selber ist noch einmal in einer Plastikhülle verpackt.

„Sehr weiche, dichte Borsten und abgerundete Spitze. Ideal um Puder auf die Haut aufzutragen. Aus Naturhaar.“

Angeraten wird den Pinsel einmal wöchentlich zu waschen und dabei darauf zu achten, dass kein Wasser in die Metallverbindung gerät, da sich sonst die Klebeverbindung lösen könnte.

Meine Erfahrungen
Ein wirklich schöner großer Puderpinsel, ich benutze ihn um mein Mineral Puder aufzutragen. Dank der Dichte nimmt er das Puder gut auf und gib es auch gleichmäßig wieder ab. Er schluckt auch nicht zu viel von dem Puder.
Was ich aber zu bemängeln habe, ist, dass er für Rouge, Highlighter oder Brozing Puder nur bedingt geeignet ist, da er sehr groß ist und somit punktgenaues Arbeiten wirklich schwierig ist. Ich kann ihn dafür nicht empfehlen.
Er lässt sich recht gut mit Reinigungsshampoo einschäumen und reinigen, doch da er wirklich gut dicht ist, braucht er auch einige Zeit zum Trocknen.
Auch lässt er sich schlecht mit einem Spray zwischenreinigen.
Insgesamt ein meiner Meinung nach recht einseitiger Pinsel, der zwar wirklich hochwertig verarbeitet ist und sich toll auf der Haut anfühlt, aber den ich für knapp 18€ nicht kaufen würde.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XOOOOvielfach einsetzbar