Alterra Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera

Eine tolle Maske aus dem Naturkosmetikbereich, die viel Feuchtigkeit spendet.

Mein Tipp, wenn die Haut vom Sommer strapaziert ist und ihr die erste Umstellung auf den Herbst etwas zu schaffen macht: Feuchtigkeit!
Zwar benutze ich am liebsten Reinigungsmasken, weil ich Mischaut habe, aber ein bisschen Feuchtigkeit (kein Fett!) schadet zwischendurch ganz und gar nicht!

Meine Produktwahl für 95 Cent (15 ml) bei Rossmann:

Die *Alterra Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera* für trockene und empfindliche Haut!

aqua, prunus amygdalus dulcis (oil), zea mays (germ oil), glycerin, glycine soja (oil), alcohol, olea europaea (fruit oil), sorbitol, cetearyl alcohol, cetearyl glucoside, palmitic acid, parfum, simmondsia chinensis (seed oil), butyrospermum parkii (butter), theobroma cacao (seed butter), xanthan gum, bisabolol, linalool, p-anisic acid, sodium lactate, aloe barbadensis (leaf juice powder), limonene, tocopherol, sodium hydroxide, geraniol, helianthus annuus (seed oil), lactic acid, citronellol, citral

Die Maske ist in einem Sachet verpackt, das in der Mitte durch Stanzen geteilt wurde. So kann man die zwei „Kammern“ getrennt nutzen.

Für mich selbst reicht eine Kammer locker für 3-4 „Maskeraden“! 😉
Die Maske sollte für etwa 10-15 Minuten auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Verbliebene Reste werden einfach mit einem Kosmetiktuch entfernt.
Alterra empfiehlt, die Maske ein- bis zweimal wöchentlich aufzutragen.

Fazit:

+ Günstig! Ergiebig! Für 95 Cent kann ich meine Haut 6-8 mal intensiv pflegen!
+ Naturkosmetik ist es auch noch!
+ Durchfeuchtet meine Haut, fettet aber nicht!
+ Ich mag den natürlichen Geruch und das angenehme Gefühl der Maske auf meiner Haut.
+ Die Konsistenz, lässt sich gut auftragen, ist nicht zu „wässrig“.

– Nur bei Rossmann erhältlich.
– Ich benutze lieber Masken aus der Tube. Die Anwendung erscheint mir dann leichter und hygienischer. Auch trocknet die Maske dann nicht so leicht aus.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit