essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 05 you’re a heartbreaker (Limited Edition)

Halt ist ok, Autrag, Trockenzeit und Deckkraft sind spitze. Toller Nagellack für wenig Geld. 2 Dauemen hoch von mir, absolute Kaufempfehlung! Leider ist er limitiert.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus der aktuellen essence LE „50’s girls reloaded“ den Nagellack „you’re a heartbreaker“ (Nummer 05) gekauft.

Der Lack befindet sich in einer ca. 8cm hohen Glasflasche, die durchsichtig und leicht bauchig ist.
Der Deckel ist aus Kunststoff und hellsilbern. Er ist schmal und liegt somit sehr gut in der Hand.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert nicht all zu stark auf. Dennoch kann man den Lack zügig und gleichmäßig auftragen. Mich stört das schwache Fächern bei diesem Pinsel kein bisschen.
Es sind 15ml enthalten, was ich für viel halte, da ein Fläschchen Nagellack sonst so im Schnitt 7-8ml enthält.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Grau. Es ist ein feiner Schimmer in einem dunklen Silber enthalten, aber kein grober Glitter.
Das Finish ist nur leicht glänzend, also bei weitem nicht so stark, wie man es sonst kennt, aber für ein Softtouch-Finish ist es zu glänzend. Es liegt also irgendwo dazwischen.

Die Deckkraft ist super, denn breits eine Schicht deckt wunderbar. Dabei nimmt der Lack auch die Farbe aus dem Fläschchen an. Man bekommt also genau die Farbe, die man haben möchte.

Die Trockenzeit ist an nicht zu beanstanden. Nach 2-3 Minuten ist der Lack gut angetrocknet, nach 5-7 Minuten im Regelfall weitestgehend durchgetrocknet.

Der Halt ist ganz gut, aber nicht überragend. Bei mir gab es Tipwear nach 2-3 Tagen, nach 5 Tagen habe ich ihn dann runtergemacht, weil er einfach nicht mehr schön aussah. Ich habe ihn aber immer ohne Überlack getragen.

Der Lack ist verhältnismäßig eher flüssig, aber nicht zu flüssig. Man kann sehr gut mit ihm arbeiten, sollte aber darauf achten, den Pinsel einseitig gut abzustreifen, da sonst der Lack tropfen könnte.

Mit einem normalen Nagellackentferner ließen sich die Reste ohne Schwierigkeiten und ohne Rückstände entfernen.

Der Preis liegt bei spitzenmäßigen ca. 1,75€.

Ich muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist. Für die Menge und die Qualität ist der Lack recht günstig.
Sowohl Auftrag, Trockenzeit und Deckkraft sind super und auch der Halt ist ok.
Zwei Daumen hoch von mir und eine Kaufempfehlung. Wenn ihr ihm begegnet und ihr bisher keine solche Farbe habt, nehmt ihn mit! Leider ist er limitiert. 🙁

XXXXXtrocknet ausreichend schnell