CadeaVera Klärende Maske

Die Maske erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Wer Teebaumöl nicht mag, sollte die Anwendung jedoch lieber bleiben lassen.

Getestet habe ich die klärende Gesichtsmaske von CadeaVera, mit Brombeerextrakt und Teebaumöl, die für jeden Hauttyp geeignet sein soll. CadeaVera ist eine Eigenmarke von Müller und deshalb auch nur dort erhältlich. Gezahlt habe ich dafür 49 Cent.

Die Verpackung ist in zwei einzelne Kammern geteilt, in der jeweils 7,5 Milliliter enthalten sind. In der Mitte der Verpackung ist eine Trennlinie, um die beiden Hälften besser teilen zu können. Die Vorderseite ist ein einem zarten Lilaton gehalten und es sind einige Brombeeren darauf abgebildet.

„Durch Kombination der Inhaltsstoffe wird Hautrötungen und -irritationen entgegen gewirkt. Die Haut sieht reiner und klarer aus.“

Anwendung und Ergebnis:
Durch den Trennstrich, der bereits vorgestanzt ist, ist es ein Einfaches, die Verpackung zu halbieren. Dann muss man die Verpackung an einer Ecker aufreißen, um an den Inhalt zu kommen. Ich gebe diesen immer auf einen kleinen Unterteller, den ich extra für Masken benutze, da so das Auftragen erleichtert wird und man nicht immer erst seinen Finger in die Verpackung stecken muss. Natürlich kann man auch einen Maskenpinsel zum Auftragen verwenden.
Das Produkt riecht leicht nach Teebaumöl, es ist für mich aber durchaus erträglich und nicht zu intensiv. Die Maske hat eine grüne Farbe und eine angenehme Konsistenz, sodass sie sich gut und gleichmäßig verteilen lässt.
Während der Einwirkzeit fühlt sich meine Haut angenehm an, die Maske verursacht kein Brennen oder ist sonst irgendwie ein „Störfaktor“.
Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit soll man die Reste der Maske entfernen. Jedoch steht nicht dabei, wie man das tun soll. Ich entferne den Großteil daher immer mit weichen Kosmetiktüchern und den letzen Rest mit einem mit warmem Wasser angefeuchteten Waschlappen.
Meine Haut sieht nach der Anwendung auch etwas klarer aus. Kleinere Rötungen, die ich vorher hatte waren auch verschwunden.
Außerdem habe ich das Produkt gut vertragen und finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt wurden.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “CadeaVera Klärende Maske”

1. Zaxho

Ich benutze Sie schon fast 5 zufriedene Jahre und kann Sie mir nicht mehr wegdenken.
    Die liebste Reinigungsmaske von allen die ich bisher probiert habe, von mir.