essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 04 love me tender (Limited Edition)

Diesen Preis finde ich für die Menge und Qualität wirklich gut. Wer dem Lack begegnen sollte, sollte zugreifen. Halt, Trockenzeit und Auftrag sind wirklich gut. Beide Daumen hoch! :)

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack aus der aktuellen essence LE „50’s girls reloaded“ in der Farbe „love me tender“ (Nummer 04) gekauft.

Der Lack befindet sich in einer leicht bauchigen, etwa 8cm hohen Glasflasche.
Der Deckel ist aus hellsilbernem Plastik.
Der Pinsel ist rund gebunden. Er fächert zwar nicht all zu stark, dennoch kann man mit ihm präzise und zügig arbeiten. Es ist also aus meiner Sicht kein Problem, dass der Pinsel nicht all zu stark fächert.
Es sind 15ml enthalten, was ich als recht viel empfinde.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Silber, aber je nach Licht wirkt es auch etwas golden. Es ist zwar kein Glitter enthalten, aber ein feiner Schimmer. Dieser ist ebenfalls silbern.

Der Lack ist eher flüssig, man sollte ihn also einseitig gut abstreifen, damit er nicht tropft.
Deshalb lässt er sich aber schön gleichmäßig und ebenmäßig verteilen. Man muss aber keine Sorge haben, dass der Lack nach dem Lackieren vom Finger tropft oder so.

Die Deckkraft ist super. Es reicht eine Schicht dafür, dass nichts mehr durchscheint.
Mit dieser einen Schicht nimmt der Lack auch die Farbe an, die man in der Flasche sieht.

Die Trockenzeit konnte mich auch überzeugen. Nach 2-3 Minuten ist der Lack gut angetrocknet, nach höchstens 10 Minuten ist er dann fast komplett durchgetrocknet.

Der Halt ist auch gut. Nach 3 Tagen hatte ich ohne Überlack die erste Tipwear, nach 5 Tagen habe ich ihn dann runter gemacht. Er lässt sich ohne Probleme entfernen.

Der Lack kostet ca. 1,75€. Diesen Preis finde ich für die Menge und Qualität wirklich gut.

Wer dem Lack begegnen sollte, sollte zugreifen, wenn man von der Farbe angesprochen wird. Halt, Trockenzeit und Auftrag sind wirklich gut. Beide Daumen hoch! 🙂

XXXXXtrocknet ausreichend schnell