Nivea Styling Spray Volume Sensation

Dieses Haarspray sorgt dafür, dass jede Frisur perfekt sitzt, Volumen kann ich allerdings nur gering feststellen.

*Das Produkt*
Ich habe das Haarspray von Nivea beim dm für €3,95 gekauft, die Flasche enthält 250 ml. Nivea verspricht, dass die Haare durch das Styling Spray doppeltes Volumen erhalten sollen. Die Haarspray-Flasche ist in verschiedenen Blau- und Türkistönen gehalten, ich finde sie optisch sehr ansprechend.

*Meine Erfahrung*
Da ich sehr feine Haare habe, ist bei meinem letzten dm-Besuch das Volumen-Haarspray von Nivea mit zu mir nach Hause gekommen. Das Haarspray entspricht der Stufe 4 = extra strong (es gibt übrigens 5 ‚Stärke-Stufen‘).
Die Haarspray-Flasche liegt gut in der Hand und nachdem ich sie ein paar Mal kräftig geschüttelt habe, gebe ich einige Sprühstösse über mein gestyltes Haar. Der Haarspraynebel ist sehr fein und so verklebt mein Haar in keinster Weise. Der Geruch ist einem Haarspray sehr typisch, ich kann ihn leider nicht näher definieren, unangenehm ist er aber nicht.
Man kann meinem Haar nicht ansehen, dass Haarspray aufgesprüht wurde, es fühlt sich auch nicht strohig oder dergleichen an.
Egal ob Locken oder Hochsteckfrisur dieses Haarspray fixiert die Frisur wirklich sehr gut, sodass sie den ganzen Tag hält. Allerdings kann ich – gerade bei offenen Haaren – leider nur einen sehr minimalen Volumeneffekt feststellen. Somit hat das Produkt meines Erachtens leider seinen eigentlichen Zweck nicht erreicht, da es ja damit wirbt „doppelt Volumen“ zu zaubern. Aus diesem Grund werde ich es mir wohl auch nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht