Synergen Soft Shower für trockene Haut

Ein Duschgel mit schönem frischen und cremigen Duft und einer tollen Pflegewirkung zum kleinen Preis.

Zum einen durfte ich dieses Mal ein Duschgel der Rossmann Eigenmarke Synergen für Pinkmelon testen. Das Duschgel „Soft Shower“ für trockene Haut gibt es in der weißen 300ml Flasche mit bunt gestaltetem Aufkleber für läppische 79 Cent, oder im Moment sogar für nur 59 Cent. Es soll die Haut sanft reinigen und trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
Das Duschgel an sich ist von der Konsistenz her nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, sondern schön cremig. Farblich ist es in einem sehr hellen Lindgrün gehalten.
Der Duft des Duschgels erinnert mich ein wenig an meine Jugendtage, die ich mit einem Duschgel einer anderen Marke verbracht habe. Er ist einfach schön frisch und dabei riecht es auch irgendwie leicht „cremig“. Eine wirklich herrausstechende Duftnote kann ich nicht ausmachen, aber das Gesamtpaket gefällt mir persönlich einfach unheimlich gut.
Während des Duschens schäumt das Gel leicht auf. Es lässt sich spielend leicht verteilen und reinigt meine Haut sanft. Nach dem Duschen sind keine Rückstände und kein schmieriger Film auf der Haut zurückgeblieben. Meine Haut ist trotzdem wirklich super mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlt sich schön weich an und auch wenn ich mal auf das Eincremen nach dem Duschen verzichte, spannt meine Haut nicht.

Das Duschgel „Soft Shower“ von Synergen finde ich einfach genial. Es ist unheimlich günstig, aber trotzdem ein tolles Produkt, das hält was es verspricht. Meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich benutze es darum gerne an einem hektischen Morgen, denn so kann ich ohne schlechtes Gewissen auch mal auf meine Cremeroutine nach dem Duschen verzichten. Zudem finde ich den Duft einfach wirklich traumhaft. Ich werde mir das Duschgel von Synergen aus diesen Gründen bestimmt auch noch öfters kaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung