Korres Mandarin Lip Butter Stick, Farbe: Peach

Eine Lippenpflege mit ganz normalen Pflegeeigenschaften und einer netten Farbe, die für mich ansonsten nichts besonderes ist.

Mein zweites Testprodukt in dieser Testphase war der Mandarin Lip Butter Stick von Korres in der Farbe „Peach“. Diesen kann man z.B. im Internet bestellen oder in einem Korres-Store kaufen. Eine Stick kostet ca. 7,95€, erhältlich ist er in vier Farben, sowie in einer farblosen Variante. Die Lip Butter hat einen LSF 15. Sie ist frei von Parabenen, Mineralölen und Silikonen. Shea Butter, Sonnenblumen- und Mandarinenöl sollen die Lippen schön geschmeidig machen und mit Feuchtigkeit versorgen.
Die Lip Butter kommt als Stift daher, den man einfach aus der weißen Umverpackung drehen kann, sobald man die orangene Hülle abgezogen hat. Der Auftrag gelingt somit auch super leicht. Die Farbe des Stifts ist mit „Peach“ wirklich gut beschrieben. Zudem enthält der Stift noch sehr freine silberne Schimmerpartikel. Die Farbe ist dann auf den Lippen schön transparent zu sehen, und ich finde es fast schon schade, dass ich Lippenpflege immer nur einmal am Tag, nachts vor dem schlafen, auftrage, denn so sieht niemand die schöne Farbe. Einen passenden Geschmack oder Geruch zum Farbton „Peach“ kann ich nicht feststellen, der Geruch ist etwas reichhaltig fettig, und der Geschmack steht dem in nichts nach, ist aber auf keinen Fall unangenehm. Somit erfüllt die „Tönung“ dieser Lippenpflege schonmal ihren Zweck.

In allen anderen Punkten ist die Lip Butter von Korres jedoch nicht besser oder schlechter als andere, mir bekannte, Produkte. Sie pflegt meine Lippen bis zu einem gewissen Gad, aber wirklich trockene Lippen, die ich in der letzten Woche bedingt durch eine Erkältung hatte, kann die Lip Butter nicht wirklich besser machen.

Somit würde ich sagen, dass die Lip Butter von Korres nicht schlecht ist, zudem finde ich die leicht schimmernde Farbe auf den Lippen wirklich schön. Da ich aber für bedeutend weniger Geld eine vergleichbare Pflege kaufen kann, würde ich mir die Lip Butter von Korres nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft