Klettenwurzel Haar-Öl

Ein tolles Öl, das meine Spitzen wunderbar pflegt, aber meine Haare bei falscher Dosierung schrecklich fettig aussehen lässt. ;-)

Dieses Haar-Öl habe ich beim DM für 1,75 € gekauft , sehr günstig wie ich finde. =)
Es ist soweit ich weiß keine richtige Marke und wird von der Beiersdorf AG hergestellt. Als Ansprechpartner für Fragen wird auf der Rückseite der Verpackung Nivea angegeben! Also vielleicht doch ’ne Marke. 😉

Das Fläschen enthält 75 ml und diese sind meiner Meinung nach seeeehr ergiebig , da ich für meine Spitzen nur eine kleine Menge benötige!

Der Hersteller gibt an , dass das Öl auch für die Kopfhaut geeignet sei, was ich aber nie machen würde, außer ich habe vor, meine Haare zu waschen, bevor ich das Haus verlasse. =D
Wie sich jeder vorstellen kann, würde das Öl auf der Kopfhaut total “ fettig“ aussehen.

Ausserdem soll das Öl laut Verpackungsrückseite, für trockenes und strapaziertes Haar als Spitzenpflege verwendet werden. Ich jedenfalls nutze das Öl genau dafür, werde es demnächst aber auch mal in die Längen verteilen, vor dem Haare waschen und es ein wenig einwirken lassen. =)

Nun zur Anwendung:

Wie gesagt, ich nutze es als eine Art Spitzefluid. Nach dem Haare waschen (wenn die Haare noch feucht sind) gebe ich eine ganz kleine Menge in die Hand und fange an es in die Spitzen einzumassieren. Nach und nach nehme ich mehr Öl aber in ganz kleinen Schritten. Denn ich hatte leider mal viel zu viel genommen und die Haare sahen dann so furchtbar fettig aus, dass ich sie direkt wieder waschen musste. =D also Vorsicht bei der Dosierung!

Wirkung:

Also ich muss sagen, ich finde das Öl super. =)
Es lässt die Spitze total glänzen und gesund aussehen! Ich verwende es zwar noch nicht lang genug, um etwas über Vorbeugung gegen Spliss zu sagen, aber das Ergebnis lässt sich echt sehen. =)

Der einzige Nachteil ist für mich persönlich, dass dieses Öl denke ich nicht so natürlich ist, wie ich anfangs angenommen hatte, denn es ist Paraffinöl (billiger, aus Erdöl gewonnener Rohstoff) enthalten. Aber naja, man kann nicht alles haben.

von in der Kategorie Haaröl

XXOOOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz

Eine Antwort zu “Klettenwurzel Haar-Öl”

1. SS-Super-Sina

Ich benutze das Haaröl ebenfalls, es ist einfach super!