essence quick shine nail care lotion

Nagelpflege, welche mich auf Grund des Preis-Leistung-Verhältnisses nicht überzeugt hat!

Vor einiger Zeit habe ich mir die quick shine nail care lotion von essence gekauft. Für 2,29 € erhält man 7,8 ml Produkt, welches geöffnet bis zu 12 Monate haltbar ist. Die Lotion ist in einer Flasche und wird mit einen integrierten Pinsel aufgetragen.

Der Hersteller verspricht: “ Hochglänzende, ebenmäßige Nägel innerhalb von Sekunden! “ Außerdem sollen die Nägel durch die Lotion gestärkt werden und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Die Konsistenz der Lotion ist sehr flüssig, was dazu führt, dass beim Auftragen schnell was daneben läuft und man das Produkt nicht nur wie gewünscht auf dem Nagel, sondern auf der ganzen Fingerkuppe hat. Außerdem riecht sie meiner Meinung nach sehr stark nach Sekundenkleber.
Hat man die Lotion jedoch auf den Nagel aufgetragen, trocknet sie recht schnell. Auf dem Nagel bildet sich ein Glanz, ähnlich wie bei einem Klarlack. Dieser lässt sich jedoch leicht abkratzen und somit ist nach einigen Stunden nichts mehr davon zu sehen.

Fazit:
Jemand, der hier eine Art Klarlack erwartet, ist mit diesem Produkt sicher nicht bedient. Allerdings spendet diese Lotion den Nägeln viel Feuchtigkeit und pflegt sie somit gut. In dieser Hinsicht ist sie also durchaus zu gebrauchen. Jedoch sind mir persönlich 2,29 € für diesen „Spaß“ zu teuer, womit die nail care lotion für mich kein Nachkaufprodukt ist!

von in der Kategorie Nagelpflege

XOOOOansprechender Duft