alverde Nachtcreme Alpenrose (Haut ab 20)

Eine Creme mit gewöhnungbedürftigem Geruch, aber einer super Wirkung.

Testen durfte ich die Nachtcreme von alverde mit Alpenrosen Duft. Die Creme kommt in einem rechteckigen Karton nach Hause, der für mich sehr ansprechend gestaltet ist, vorne ist eine Alpenrose und die Bezeichnng drauf (siehe Bild) und hinten die Produktbeschreibung und Anwendung.

Im Karton ist eine Plastiktube, die genauso wie der Karton designt ist und die man auf dem Deckel abstellen kann. Oben ist das MHD aufgedruckt und die Tube beinhaltet 50ml. Der Deckel lässt sich ohne übermäßige Anstrengung öffnen und die Creme leicht entnehmen und dosieren.
Flüßig-cremig würde ich die Konsistenz des Produktes beschreiben, somit lässt sich das Produkt leicht auf der Haut verteilen ohne zu spannen oder einen Fettfilm zu hinterlassen. Ebenfalls konnte ich feststellen, dass die Creme schnell einzieht und ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Den Geruch kann ich leider wirklich nicht als Alpenrose bezeichnen, er ist für mich pesönlich etwas unangenehm und ich konnte keinerlei Blumennote erschnuppern. Trotzdem muss ich sagen, dass ich für ein gutes Ergebnis den Geruch hinten anstellen kann.

Schon nach den ersten beiden Anwendungen konnte ich feststellen, dass meine trockenen Stellen immer weniger werden und nach mehreren Tagen komplett verschwunden sind. Hierzu muss ich sagen, dass ich schon seit längerem die Alpenrose Tagescreme verwende, aber immer mit kleinen trockenen Stellen zu kämpfen hatte. Durch die ergänzende Nachtcreme ist meine Haut viel weicher geworden und seit ich sie benutze, konnte ich keine Trockenheit mehr entdecken.

Mein Fazit: Trotz des etwas ungewöhnlichen Duftes werde ich mir dieses Produkt immer wieder nach kaufen und kann es jedem mit trockener Haut empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1980 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOansprechender Duft