Balea Föhnlotion

Keine stumpfen Haare mehr dank dieser Föhnlotion. (: Allerdings auch nicht wirklich mehr Volumen als zuvor.

Ich durfte diesesmal für Pinkmelon die Balea Föhnlotion testen. Erhältlich ist Balea bei DM und Budni. Das Produkt befindet sich in einer grauen Flasche mit Sprühkopf, in welcher 150ml Inhalt enthalten sind.

Auf der Rückseite verspricht der Hersteller: „Spürbar leichteres Frisieren. Das Haar wird locker und bleibt perfekt in Form. Hochwertige Pflegekomponenten schützen es beim Föhnen und bewahren vor dem Austrocknen“. Durch den Sprühkopf kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt, so dass das Dosieren sehr einfach ist und man das Produkt überall im Haar verteilen kann wo man es haben will.

Das Produkt hat einen leicht chemischen Geruch wie ich finde, was man allerdings noch nicht als unangenehm bezeichnen kann. Im feuchten Haar hat es bei mir nicht geklebt und Rückstände gab es auch nicht, da das Produkt generell transparent ist. Nach dem Föhnen haben meine Haare leider nicht wirklich viel mehr Volumen oder sind lockerer, allerdings fühlen sie sich nicht so trocken und stumpf an, wie sonst nach dem Föhnen (deshalb föhne ich generell nur, wenn es schnell gehen muss). Natürlich kann es nicht komplett vor den heißen Temperaturen eines Föhns schützen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haare so nach dem Föhnen gesünder aussahen und sich gepflegter anfühlten. Nach dem Föhnen klebt das Haar nicht und man hat nicht das Gefühl, dass Produktreste übrig bleiben.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach teilweise erfüllt. Eine Veränderung am Volumen meiner Haare konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich werde mir das Produkt wahrscheinlich trotzdem nachkaufen, weil meine Haare zum ersten mal nicht extrem stumpf waren nach dem Föhnen.

Für alle, die die Inhaltsstoffe interessieren: www.codecheck.info

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen