Balea Lippenpflege Fresh Grapefruit

Wer mal schnell eine Lippenpflege braucht, findet hier für wenig Geld etwas zur Überbrückung oder für den Notfall. Aber zu meiner Dauerpflege würde ich es nicht machen.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Lippenpflege von Balea in der Sorte „Fresh Grapefruit“ gekauft.

Die Lippenpflege befindet sich in einer ganz normalen Stiftform.
Er ist etwa 6,5cm hoch. Der Behälter ist weiß, der Deckel milchig grün.
Der Deckel lässt sich ohne Schwierigkeiten abziehen und hält dennoch sicher.
Der Schraubmechanismus funktioniert ohne Schwierigkeiten.
Es sind 4,8g enthalten.

Die Konsistenz ist so ein klein wenig wachsartig, lässt sich aber gut auf den Lippen verteilen. Auf den Lippen merkt man auch, dass etwas drauf ist, da diese wachsartige Schicht eben erhalten bleibt und es einige Zeit dauert, bis diese dann verschwunden ist.
Es zieht also kaum ein, sondern legt eher nur einen Schutzmantel um die Lippen.

Bei trockenen Lippen hilft der Stift ganz gut und macht sie wieder recht schön geschmeidig. Das gilt auch für spannende Lippen. Doch raue oder gar rissige Lippen überfordern diese Lippenpflege etwas.

Ich finde sie auch nicht feuchtigketsspendend. Sie gibt zwar einen Hauch „Fett“ ab, aber das ist so gering, dass es nur für kurze Zeit reicht. Länger als einen halben Tag reicht ein Auftrag nicht, auch wenn die Lippen nur leicht spannen sollten.
Somit ist das Produkt auch nicht sonderlich langanhaltend, weil man oft nachtragen muss, damit die Lippen nicht wieder so trocken/spannend sind oder es gar noch schlimmer wird als es zuvor war.

Der Lippenbalm ist farblos, genauso wie er geschmackslos ist. Er riecht aber wirklich schön angenehm nach Citrusfrucht, aber meiner Ansicht nach eher nach der Schale einer Citrusfrucht, als nach dem Saft oder der Grapefruite selbst. Aber es riecht dementsprechnd nicht sonderlich künstlich, was ich sehr mag.

Der Preis liegt unter 1€.

Wer also mal schnell eine Lippenpflege braucht, findet hier für wenig Geld etwas zur Überbrückung oder für den Notfall. Aber zu meiner Dauerpflege würde ich es nicht machen. Ich denke nicht, dass ich das Produkt nachkaufen würde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen