Dove Visible Effects Hand-Creme

Eine Hand-Creme, die wirklich klasse riecht, jedoch die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.

Getestet habe ich die Visible Effects Hand-Creme von der Marke Dove.
Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit einem Deckel zum Aufklappen. Preislich liegt sie bei ca. 2-3€, dafür erhält man 75ml Creme, welche 12 Monate haltbar ist.
Das sagt der Hersteller: „Die Dove Visible Effects Hand-Creme bietet revolutionäre Feuchtigkeitspflege für sichtbar schönere Hände. Die Formel mit der in Deutschland patentierten Multi-Layer Complex spendet dort Feuchtigkeit, wo es für schöne Haut am wichtigsten ist: In allen drei Schichten des Stratum Corneums (Erste Schicht der Oberhaut). “ Außerdem sei die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Tube lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Die Konsistenz der Creme ist für mich etwas flüssiger, als andere Cremes, was jedoch nicht heißt, dass sie von alleine verläuft.
Der Geruch der Creme ist meiner Meinung nach echt klasse, sie riecht sehr frisch, echt toll!
Auch über die Einzugszeit der Creme lässt sich nichts Schlechtes sagen.
Die Creme macht die Hände sehr weich und zart. Jedoch konnte ich keine „Visible Effects“ feststellen. Damit ist das Herstellerversprechen für mich nur teilweise erfüllt, da diese Handcreme zwar durchaus empfehlenswert ist, aber mit dem Namen „Visible Effects“ möglicherweise einige in die Irre geleitet werden.

Fazit: Für mich eine durchschnittliche Hand-Creme. Der Geruch ist jedoch ein großer Pluspunkt!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände