beautycycle eye shadow duo, Farbe: violette

Ein tolles Lidschatten-Duo mit schönen Farben und langer Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen Wochen, das Eye Shadow Duo von „beautycycle“ in der Farbe „violette“.

Das Duo besteht jeweils aus einem hellen Rosé-Ton und einem dunklen Pflaume-Ton. Sie sind beide pudrig und haben ein schimmerndes Finish.

Die Verpackung selbst ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 5cm. Der Deckel ist durchsichtig, so kann man gut die enthaltenen Farben, die jeweils in 2 Pfännchen unterteilt sind, erkennen.

Da die Lidschatten sehr pudrig sind, habe ich sie mit einen Lidschattenpinsel aufgetragen, sie lassen sich gut verteilen und verblenden.
Auf dem Lid aufgetragen, fühlen sie sich leicht an und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl ohne zu kratzen o. Ä..

Die Deckkraft mit Base ist wesentlich besser als ohne, die Base verhilft den Farben kräftiger zu wirken und sorgt für eine längere Haftfestigkeit. Mit Base hält der Lidschatten locker einen 9 stündigen Arbeitstag durch. Ohne ist er spätestens bis zu Mittagspause verblasst.
Das Duo setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab, sondern verblasst nur nach und nach.

Die äußere sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der aufgetragenen, zumindest der helle Ton ist aufgetragen, weniger kräftig.

Fazit:

Ich persönlich kann das Lidschatten Duo nur empfehlen. Da bei mir eine Base für den Lidschatten ohnehin ein Muss ist, kann ich über das leichte Verblassen nach einiger Zeit getrost hinwegsehen.
Ein tolles Lidschatten-Duo mit zwei schön aufeinander abgestimmten Farben, die toll für jeden Tag sind.
Würde ich es nachkaufen: JA!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab