Lacura Naturkosmetik Hautzart Handcreme

Gerade für die Winterzeit (ist zwar noch nicht, kommt aber bald) brauche ich eine etwas reichhaltigere Handpflege. Deshalb habe ich mir die Hautzart Handcreme von Lacura Naturkosmetik gekauft, als diese zuletzt bei Aldi Süd im Angebot war. 75 ml kosteten 1,99 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Bei den Produkten von Lacura Naturkosmetik wurde auf rein synthetische Duft- und Farbstoffe sowie auf Bienen- und Wollwachse verzichtet. Sie sind frei von Mineralölprodukten. Die Produkte entsprechen den strengen Kriterien für kontrollierte Naturkosmetik (gem. Richtlinien des BDIH, NATRUE).
Die Lacura Hautzart Handcreme mit Aprikosenkernöl eignet sich hervorragend für die regelmäßige Handpflege. Die Handcreme schützt und pflegt durch ihre Rezeptur mit natürlichem Aprikosenkernöl und Vitamin E. Die Hände wirken spürbar glatt und gepflegt und werden mit Feuchtigkeit versorgt.“

Mit der Kunststofftube lässt sich die Handcreme sehr genau dosieren. Die Creme selbst ist weiß und relativ dickflüssig. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen und zieht auch schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Außerdem ist sie sehr ergiebig, so dass man nur eine winzig kleine Menge benötigt, um beide Hände einzucremen.

Die Creme duftet angenehm nach Aprikosen. Sobald sie eingezogen ist, lässt dieser Duft jedoch rasch nach. Nach dem Auftragen sind die Hände sofort sehr weich, und die Haut wirkt geglättet. Außerdem hält diese Wirkung lange an. Die Hände sind über mehrere Stunden geschmeidig und gepflegt, sogar nach dem Händewaschen. Mit der Verträglichkeit gab es bei mir keine Probleme.

Fazit: Eine sehr schöne, reichhaltige Handcreme für die kalte Jahreszeit. Bis dahin übernimmt sie bei mir die Pflege der schnell mal rissigen Haut an den Ellenbogen. Naturkosmetik zu einem günstigen Preis.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände