essence eyeshadow duo, Farbe: 03 all time favorite

Ich finde, dass dieses Duo echt schöne, alltagstaugliche Farben hat und kann für derzeit nicht mal 1€ definitiv eine Kaufemfehlung aussprechen.

Vor einiger Zeit habe ich mir das eyeshadow duo von essence in der Farbe „all time favorite“ (Nummer 03) gekauft.

Die beiden Lidschatten befinden sich in einem durchsichtigen Kunststoffdöschen, das etwa 6cm lang, knapp 3,5cm breit und ca. 1cm hoch ist.
Der Deckel, der mit Blümchen verziert ist, ist zum Schieben und hat am Ende einen kleinen Widerstand, so dass er nicht ungewollt runterrutschen kann. Wenn einen aber das einseitige Gewicht stört, kann man den Deckel ganz einfach runtermachen und danach einfach wieder draufklicken oder -schieben.
Es sind 4,5g enthalten, also von jeder Farbe knapp 2,25g.

Bei der helleren Farbe handelt es sich um einen fast schon weißen Ton, der lediglich ein Hauch ins Braun-Goldstichige geht, wenn man sich den Lidschatten ansieht. Wenn man ihn aber aufgetragen hat, sieht er eher silbrig als golden aus. Die Farbe würde ich als sehr neutral dementsprechend einstufen und man kann sie eigentlich mit jedem Lidschatten gut kombinieren. Es ist silberner Glitter enthalten.
Die dunklere Farbe ist in mittleres bis dunkles Braun – so ein bisschen Richtung Vollmilchschokolade würde ich sagen. Sie enthält einen goldenen Schimmer.
Beide Farben enthalten keinen groben Glitter.
An sich finde ich schon, dass die beiden Farben ganz gut harmonieren, allerdings finde ich es eher unstimmig, dass der eine einen silbernen, der andere einen goldenen Schimmer enthält. An sonnigen Tagen kann dies etwas auffallen. Mich persönlich stört es nicht so sehr, da es nicht so auffällig ist, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass sich einige daran stören könnten.

Die Farbabgabe und Pigmentierung sind gut. Man braucht kaum Druck um eine ausreichende Menge an Produkt aufzunehmen und der Auftrag ist auch recht farbintensiv ohne Base.

Dennoch würde ich zu einer Base greifen, da der Lidschatten dann doch noch ein bisschen intensiver strahlt und vorallem der Halt besser wird. Dieser ist nämlich ohne Base nicht all zu lange, da der Lidschatten nach 3-4 Stunden blasser wird und nach 5-6 fast komplett verblasst ist. Aber zu keiner Zeit rutscht er in die Lidfalte.
Mit einer guten Base hält der Lidschatten bei mir schon einen 16h-Tag durch.

Sowohl beim Auftrag als auch beim Tragen ist das Hautgefühl super. Bei ersterem ist es schön samtig-weich, danach merkt man gar nichts mehr. So wie es sein sollte.

Der reguläre Preis liegt bei 2,25€, aber da das Duo jetzt aus dem Sortiment geht (Herbst 2011), gibt es schon viele Geschäfte, die den Lidschatten auf 0,95€ reduziert haben.

Ich finde, dass dieses Duo echt schöne, alltagstaugliche Farben hat und kann für derzeit nicht mal 1€ definitiv eine Kaufemfehlung aussprechen, da Farbabgabe und Pigmentierung gut sind, genau wie der Halt mit Base.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab