essence duo eyeshadow, Farbe: 03 all time favorite

Leicht krümeliger Lidschatten mit mittlerem Halt. Gut aufeinander abgestimmte Farben. Die Dose geht leider nur schwer auf.

Neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass im Herbst Brauntöne angsagt sind. Deshalb habe ich mich heute im dm mit Kosmetikartikeln in Brauntönen eingedeckt: Nagellack, Lidschatten, Kajal, Lipgloss. In meinem Testbericht stelle ich den essence duo eyeshadow in der Farbe 03 all time favorite vor. Das Döschen beinhaltet zwei verschiedene braune Farbtöne; ein silbriges Beige und ein ebenfalls glitzernder Haselnusston. Vorne auf der Verpackung sind Blumen und das essence Logo abgebildet. Wie von dieser Marke bekannt, war der eyeshadow relativ billig, ich habe ca. 1,25€ bezahlt. Hinten auf der Verpackung ist ein Musterbeispiel abgebildet, wie man die beiden Farben auftragen kann. Hier wird empfohlen die helle Farbe auf das bewegliche Lid und die dunklere Farbe auf den äußeren Augenwinkel und am Unterlid aufzutragen.

Jetzt komme ich zur Anwendung. Das erste Problem war für mich, dass ich die Dose nur nach mehrmaligem Probieren auf bekam. Man muss den Deckel nach links schieben, leider verhakt er sich am Ende und man muss ein bisschen Kraft aufwenden um die Dose zu öffnen. Allerdings hat es auch Vorteile, wenn man die Dose nicht so leicht aufkriegt – beispielsweise auf Reisen. 🙂

Problem Nummer 2: Der Lidschatten krümelt! Mit ein bisschen verreiben kann man aber auch das in der Griff kriegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es setzt sich auch kein Produkt in der Lidfalte ab, der Auftrag ist sehr gleichmäßig. Der Lidschatten hält leider nur 3-4 Stunden, danach muss man erneut auftragen. Das Abschminken funktioniert auch ohne Probleme.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence duo eyeshadow, Farbe: 03 all time favorite”

1. ArwenAbendstern

hab ich dich richtig verstanden? du hast des ding heute gekauft und gleich nen bericht drüber geschrieben?
    sry aber irgendwie ist nicht der sinn eines testberichts eine kurzansicht dazu zu schaffen, sondern sich mindestens ne woche ein bild davon zu machen, weil sonst bringt des eher nicht so viel
    außerdem liegt der preis entweder bei 2,25€ oder bei 0,95€…der teuere ist der reguläre preis, aber da es jetzt aus dem sortiment geht ist es fast überall auf 0,95€ reduziert…
    auch dein swatch ist leider recht unscharf
    und dass der deckel am ende hakt ist auch sinn, weil dann der deckel nicht runterrutscht 😉