Lippenpinsel aus der professional ebelin-Serie

Der Lippenpinsel aus der professional Ebelin-Serie für professionelle Lippenstiftträgerinnen!

Lippenpinsel aus der professional ebelin-Serie

Allgemeines über den Pinsel:

Der Lippenpinsel aus der „weißen“ Serie der ebelin-Pinsel, hat relativ lange aber sehrLippenpinsel aus der professional ebelin-Serie feine, flache Pinselhaare, die synthetisch sind. Die Pinselhaare sind wahnsinnig weich, aber dennoch sehr fest. Außerdem bleiben die Haare beim Verwenden des Pinsels in ihrer „Position“ zusammen und biegen sich nicht nach außen.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und ist circa 17cm groß. Ich persönlich würde den Pinsel allerdings nicht in meiner Handtasche mitnehmen, dafür finde ich ihn zu unpraktisch und hätte auch Angst, dass die Pinselhaare beschädigt werden würden.

Außerdem ist der Pinsel durch seine 100% synthetischen Pinselhaare gut für Allergiker geeignet.

Das Ergebnis mit dem Pinsel:

Ich emfpand das Ausmalen der Lippenkontur schon ziemlich präzise. Da die Spitze des Pinsels sehr fein ist und die Pinselhaare in ihrer Form bleiben und sehr fest sind, kann man sehr gute und präzise Linien ziehen, um die Lippen perfekt auszumalen.

Außerdem schafft es der Pinsel jedes einzelne Lippenfältchen auszumalen, um somit ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Leider hatte ich das Gefühl, dass man mit dem Pinsel die Farbe des Lippenstiftes nie genauso treffen kann, wie sie wirklich ist. Wahrscheinlich müsste man eine halbe Stunde mit dem Pinsel arbeiten um eine intensive Farbe zu erziehlen.

Ergebnis: ohne und mit Lippenpinsel

Die Qualität:

Also ich kann den Pinsel jetzt mit keinem MAC, Bobbi Brown oder sonst einem Pinsel vergleichen, dennoch denke ich, dass der Pinsel eine relativ gute Qualtität bietet, für einen Preis von 2-3 EUR€. Er hat weiche aber feste Pinselhaare die synthetisch sind, um nicht zu viel vom dem Produkt „aufzusaugen“.

Wie fühlt sich der Pinsel nach dem Reinigen an?

Ich habe nach der Reinigung keinen Unterschied feststellen können. Der Pinsel hat noch immer genau so viel Produkt aufgenommen und war sehr weich und dennoch präzise.

Mein Fazit:

Ich war eigentlich noch nie ein Freund von Lippenpinseln. Für mich ist die Arbeit zu zeitaufwendig und etwas unpraktisch. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich mir mit einem Lippenpinsel den Lippenstift versaue, da einige Lippenpinsel Kerben in meine Lippenstifte gezogen haben.

Nach dem ebelin-Pinsel bin ich eigentlich noch immer kein Freund davon. 😉 Der Lippenpinsel ist wirklich gut und erfüllt seinen Job hervorragend, dennoch ist es mir einfach zu zeitaufwändig, da geh ich lieber einmal mit meinem Lippenstift rüber – fertig! Trotzdem war ich positiv überrascht, dass der Pinsel so weiche Haare hat und keine Kerben in meinem Lippenstift hinterließ!

Wer einen guten Lippenpinsel sucht…ebelin hat IHN für circa 2-3€ EUR.

von in der Kategorie Lippenpinsel

XXXXXKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXXXOLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXXOOHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen