Carmex Classic Moisturising Lip Balm

Klasse Lip Balm, mit super Pflegewirkung zum unschlagbaren Preis!

Getestet habe ich den Moisturising Lip Balm der Marke Carmex. Preislich liegt die Lippenflege bei ca. 2€, was ich sehr günstig finde.
Die Verpackung besteht aus einer weißen Plastikdose, in der sich das Produkt befindet, mit einem gelben Deckel aus Metall zum Auf- und Zschrauben, auf dem sich der Produktname, die Inhaltsstoffe usw. befinden.
Das sagt der Hersteller: “ Long-lasting for dry, chapped lips.“
Die Lippenpflege soll also gegen trockene und spröde Lippen wirken. Dadurch, dass sich das Produkt in dem Döschen befindet, muss man es mit dem Finger entnehmen und auftragen, was sich mit längeren Fingernägeln leider etwas schwierig gestaltet. Sonst lässt es sich aber sehr einfach auftragen.
Der Geruch ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da in der Lippenpflege Menthol enthalten ist, riecht es auch sehr nach Menthol.
Das Produkt spendet den Lippen wirklich viel Feuchtigkeit und hat nach dem Auftrag einen kühlenden Effekt, außerdem prickelt es etwas, was ich aber auf keinen Fall unangenehm finde.
Gerade in der kalten Jahreszeit neigen die Lippen ja gerne mal dazu spröed zu sein, aber auch hier pflegt das Produkt super.
Die Herstellerversprechen werden daher meiner Ansicht nach vollstens erfüllt.

Fazit:
Ein empfehlenswerter Lippenbalsam, der wirklich toll pflegt.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1926 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Carmex Classic Moisturising Lip Balm”

1. blushbeauty

mein lieblingslippenprodukt 🙂 nach dem auftragen hab ich das gefühl das meine lippen dicker?! werden durch den mintzigen kühlen effekt ! und ich hab nicht mehr mit spröden lippen zu kämpfen