essence eyeshadow, Farbe: 19 disco diva

Diesen Lidschatten kann ich durchaus empfehlen, wenn man nichts gegen eine Base einzuwenden hat, da die Farbe echt schön ist und die wenigen Probleme mit einer Base zu beheben sind.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Monolidschatten von essence in der Farbe „disco diva“ (Nummer 19) gekauft. Er befindet sich in einem recht flachen, runden, durchsichtigen Plastikdöschen. Dieses hat einen Durchmesser von etwa 5cm. Der Deckel ist ganz normal zum Aufklappen. Dieser lässt sich recht einfach aufklappen, dennoch wird der Lidschatten damit gut und sicher verschlossen.
Der Lidschatten hat im Regelfall ein Rankenmuster, das über den halben Lidschatten geht, doch nachdem ich noch den Vorgänger hab, ist bei mir nur das essence-Logo eingestanzt. Aber das ist auch das einzige, das sich seitdem verändert hat, Farbe und Farbbezeichnung sind gleich geblieben. Es sind 2,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Lila. Gepresst wirt die Farbe recht dunkel, aber aufgetragen wird sie um einiges heller. Sie hat dann ein schönes mittlere Lila als Farbe, weder sonderlich dunkel, noch sonderlich hell.
Es ist ein feiner Schimmer enthalten. Dieser ist fliederfarben, aber eher ein dunkes Flieder. Glitter ist keiner enthalten.
Somit bekommt der Lidschatten einen Hauch von metallischem Finish. Dieses ist aber wirklich nur ganz zart.

Die Farbe ist mittelmäßig pigmentiert. Wenn man den Lidschatten aber etwas schichtet, wird er farbintensiver. Man erkennt dann diesen schönen Mittel-Lilaton sehr gut.
Wenn man eine Base nimmt, wird die Farbe noch einen Tick dunkler, aber bei weitem nicht so dunkel, wie es im Pfännchen wirkt. Aber die Farbe stahlt auch mehr durch die Base.

Auf Grund des Halts würde ich aber definitiv immer zu einer Base greifen, da der Lidschatten nach etwa 3-4 Stunden anfängt zu verblassen und nach knapp 5 Stunden ist dann fast nichts mehr zu sehen. Dies ist mit einer Base anders. Hier hält der Lidschatten den ganzen Tag ohne blasser zu werden oder zu verrutschen. Aber auch ohne Base rutscht der Lidschatten nicht in die Lidfalte.

Das Hautgefühl ist gut. Der Auftrag ist schön samtig, danach merkt man nichts mehr davon, dass man etwas auf dem Auge hat.

Der Preis für den Lidschatten liegt bei 1,55€. Das finde ich ok, weil ich die Farbe wirklich schön finde und die Eigenschaften zwar nicht umwerfend sind, aber man dies mit einer guten Base ohne großen Aufwand gut händeln kann.
Ich kann diesen Lidschatten durchaus empfehlen, wenn man nichts gegen eine Base einzuwenden hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab