Wellness & Beauty Badesalz „Harmony“ Passionsblume & Aprikose

Wer süßlich-blumige Düfte mit einer zarten fruchtigen Note mag, ist hier genau richtig. Ich finde Geruch, Schaum und Pflegeeigenschaften vollkommen zufriedenstellend.

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon das Badesalz der Marke „Wellness & Beauty“ in der Sorte „Harmony – Passionsblume & Aprikose“ zum Testen zugeschickt bekommen.

Das Produkt befindet sich in einem recht flachen Tütchen, das ca. 15cm hoch und 9,5cm breit ist. Es ist glaube ich aus etwas aluartigem und somit kann man es problemlos im Bad lagern.
Auf der Vorderseite sieht man eine Passionsblume und eine halbe Aprikose. Ansonsten ist nichts besonders auffällig, außer, dass ich das Bild sehr harmonisch und stimmig finde.
Es sind 80g enthalten, was für ein Vollbad gedacht ist.

Wenn man den Beutel aufmacht, sieht man ein feines Salz, das intensiv rosa ist. Das auf dem Bild ist nicht die komplette Menge. Dann stellt man auch schon sofort den Geruch fest. Dieser ist blumig-fruchtig, wie er sein soll. Das Blumige überwiegt aber. Ich finde ihn etwas süß, aber das stört mich nicht. Er hat für mich die richtige Balance zwischen Präsenz und Zurückhaltung. Man kann ihn also sehr gut wahrnehmen, aber er ist keineswegs aufdringlich.
Beim Baden riecht man den Duft auch in einer sehr angenehmen Dosierung und das die ganze Zeit über.

Das Salz löst sich im Wasser sehr gut auf. Sobald das Wasser draufkommt, löst es sich nach und nach auf und wenn die Wanne ausreichende gefüllt ist, ist auch das Salz komplett aufgelöst. Am Anfang schaut das Badewasser etwas rosastichtig aus, wie man auf dem Bild gut sieht, aber das verschwindet ab einer gewissen Wassermenge dann.

Die Schaummenge ist so irgendwo zwischen mittel und viel einzuordnen. Ich habe euch ein Bild davon gemacht, wie es aussah, bevor ich ins Wasser bin und dann habe ich euch in Bild nach 15 und eines nach 20 Minuten (der empfohlenen Höchstzeit für das Bad) gemacht.
Man sieht sehr schön, dass schon eine schöne ausreichende Menge an Schaum „produziert“ wird, aber es sind keine Schaumberge.
Der Schaum ist schön fein und ausreichend fest. Er fließt also nicht, sondern hat schon eine gewisse Festigkeit und bleibt somit „stehen“. Auf dem einen Bild sieht man schön, dass der Schaum „kopfüber“ hängen bleibt und nicht runterfällt.
Die Festigkeit lässt zwar mit der Zeit etwas nach, aber man sieht, dass auch nach 15 Minuten noch kleine Türmchen zu sehen sind. Man sieht aber auch, dass schon ein Teil des Schaums in sich zusammengefallen ist. Was ich aber gut finde ist, dass bis zum Schluss immer noch Schaum da ist, auch wenn die Schicht viel dünner geworden ist. Nach 15 Minuten ist bei mir noch die ganze Oberfläche bedeckt gewesen, wenn auch dünn, und nach 20 Minuten waren schon ein paar kleine Löcher drinnen, aber das finde ich nicht so tragisch, da man hier ja sowieso mit dem Bad aufhören sollte. Also finde ich für die Zeit die Schaummenge noch vollkommen ausreichend.

Das Hautgefühl während des Bades war super angenehm. Man hat sich absolut entspannen können.
Danach hat die Haut sich superschön weich und zart angefühlt. Sie war auch nicht trocken und ich musste sie nicht eincremen. Das finde ich durchaus positiv.
Wer aber trocknene bis sehr trockene Haut hat, muss vielleicht doch eincremen, weil ich eine recht unproblematische Haut habe.

Der Preis für ein Beutelchen liegt bei ca. 0,60€. Das finde ich preislich schon ok, auch wenn eine Badeschaumflasche natürlich im Schnitt um einiges günstiger ist, weil man sich ja damit mal was gönnen will und das ja im Regelfall nicht das Standardprogramm ist.

Ich finde Geruch, Schaum und Pflegeeigenschaftnen vollkommen zufriedenstellend und würde mir dieses Produkt durchaus wieder kaufen, sowie die anderen 4 Sorten ausprobieren.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren