Balea Med pH Hautneutral Deo Zerstäuber

Vor 2 Wochen habe ich von Pinkmelon den Deozerstäuber von Balea Med in der Sorte „pH Hautneutral“ zum Testen zugeschickt bekommen.

Die Flasche ist mit Deckel ca. 15cm hoch. Sie ist rund und aus durchsichtigem Glas.
Der Deckel ist aus türkisen Kunststoff und kann einfach abgezogen werden. Darunter kommt, wie man sich vom Namen her schon denken kann, ein Zerstäuber zum Vorschein. Dieser funktioniert ohne Probleme.
Es sind 75ml enthalten.

Das Produkt kann man durch den Zerstäuber problemlos auftragen.
Nach dem Auftrag zieht das Deo halbwegs schnell ein. Man muss schon einen Moment warten, aber nach kurzer Zeit kann man sich schon ohne Probleme anziehen, da das Deo keine weißen Flecken hinterlässt. Allerdings hinterlässt das Deo obwohl es schon eingezogen ist, einen leicht feuchten Film auf der Haut und diesen kann man je nach Oberteil auch etwas sehen.

Es schützt den ganzen Tag gut vor Schweißgeruch, verhintert aber nicht die Schweißproduktion, so dass sich die Achsel durchaus feucht anfühlt und man auch Schweißflecken auf der Kleidung haben kann. Das finde ich leider nicht so toll.
Das ist auch beim Sport so. Vor Geruch schützt das Deo ziemlich gut, aber eben nicht vor der Feuchtigkeit.

Der Geruch ist recht neutral. Es hat schon einen Geruch, aber den kann ich nur sehr schlecht definieren. Ich finde es riecht etwas nach einer neutralen Creme. Also nichts spektakuläres. Diesen Geruch nimmt man aber den ganzen Tag wahr, wenn man darauf achtet, auch wenn er nicht sonderlich stark ist. Da er aber so neutral ist, kann er sich nicht mit einem Parfum oder ähnlichem beißen.

Beim mir gab es mit der Hautverträglichkeit keinerlei Schwierigkeiten.
Ich konnte aber nichts besonderes wegen der Hautneutralität feststellen. Meine Haut fühlt sich an der Stelle nicht anders an, als mit jedem anderen Deo auch.
Anfangs war ich sehr skeptisch bei der Verwendung unmittelbar nach der Rasur, da das Deo Alkohol enthält. Aber trotz des Alkohol brennt das Deo auch unmittelbar nach der Rasur kein bisschen. Das finde ich sehr positiv.

Der Preis liegt bei ca. 1,95€.

Ich denke nicht, dass ich mir dieses Deo nachkaufen werde. Ich werde es hin und wieder mal verwenden, bis es leer ist, aber mehr auch nicht, auch wenn die Schutzfunktion vor Geruch gut ist. Da es aber eben nicht vor der Nässe schützt, kann es mich nicht überzeugen, da es mich unglaublich nervt, dass die Achsel einfach dauernd feucht ist, auch wenn dabei kein Geruch gebildet wird. Es sieht vorallem bei T-Shirts oder so, auf denen man es deutlich sieht, einfach unschön aus. Deshalb gibt es von mir nur eine Kaufempfehlung für Leute, die eine geringe Schweißbildung haben und eigentlich nur was gegen den Schweißgeruch machen müssen. Ansonsten würde ich persönlich lieber zu etwas anderem greifen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein