alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig

Mir gefällt der Glanz den meine Haare bekommen, die Pflegewirkung finde ich aber nicht ausreichend.

Heute möchte ich Euch das Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig von Alverde einmal genauer vorstellen.

Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, ich meine aber, dass er bei ca. 1,45 EUR liegt. Enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe wie Honig, Kamille und Limonenextrakt unterstützen die Farbbrillanz des naturblonden und blondierten Haares und sorgen so für ein strahlendes Blond mit schimmernden Farbreflexen.“
(Quelle: dm-drogeriemarkt.de)

* Inhaltsstoffe *

Gereinigtes Wasser, Kokosglucosid, pflanzliches Glycerin, Natriumcocoylsulfat, Xanthan, Polyfructose, Isoamyllaurat, Dinatriumcocoylglutamat, Natriumcocoylglutamat, Glycerinmonooleat, Betain, Maltodextrin, Lävulinsäure, Zitronensäure, Natriumpyroglutamat, Carrageenanextrakt, Sanddornfruchtextrakt, Mischung ätherischer Öle, Anissäure, Natriumlävulinat, Hydrolysiertes Weizenprotein, Phytinsäure, Rooibosextrakt*, Honig, Rosmarinextrakt, Hopfenblütenextrakt, Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester, Vitamin E
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau aus natürlichen ätherischen Ölen (Quelle: dm-drogeriemarkt.de)

* Mein Eindruck *

Das Shampoo ist gelblich klar, fühlt sich gelartig an. Man braucht etwas mehr um viel Schaum zu erzeugen. Es duftet sehr kamillig, ich finde den Duft nicht so toll. Aber er ist auch nicht unangenehm.
Die Reinigungswirkung ist gut. Die Pflegewirkung alleine finde ich jedoch nicht gut. Direkt nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare strohig und wirr an.
Benutze ich das Shampoo alleine, ohne Spülung, ist die Nasskämmbarkeit schlecht. Auch nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare trocken und strohig an. Dafür glänzen sie aber wirklich schön.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar