neobio Orange-Piment Deodorant

Nicht sehr wirksames Deo mit außergewöhnlichem, würzigen Duft. Praktisches Format für die Handtasche.

Heute stelle ich ein Deospray der Marke neobio in der Duftrichtung Chili-Orange vor. neobio gehört zur Natural Cosmetics GmbH. Das Deo befindet sich in einer kleinen Plastik-Pumpflasche mit 50ml Inhalt. Zu kaufen gibt es das Deospray z.B. in Reformhäusern zum Preis von ca. 2€.

Auftrag:
Das Auftragen ist einfach. Man nimmt den Deckel des Fläschchens ab und gibt 1-2 Sprühstöße unter die Achseln. 😉 Nach dem Auftragen trocknet das Deo sehr schnell, leider ist es meiner Meinung nach etwas klebrig.

Duft:
Die Duftrichtung war für mich ein klarer Kaufanreiz. Wer hat schon mal von einem Chili Deo gehört? 😀 So richtig begeistert war ich von dem Geruch dann aber doch nicht. Ich habe zwar Chili- und Orangennoten identifiziert, aber vorwiegend riecht das Deo für mich nach Kräutertee und vielen, vielen Gewürzen. Leider nicht so ganz mein Geschmack.

Wirkung:
Die Wirksamkeit des Deos wurde nirgendwo auf dem Produkt beschrieben wie sonst üblich. Man hat ca. den halben Tag einen guten Schutz, aber schon an einem heißen Sommertag, geschweige denn man betreibt Sport, ist das Deo nicht sehr zuverlässig.

Hautverträglichkeit:
Zur Hautverträglichkeit kann ich sagen, dass es bei mir kein Brennen, Jucken oder ähnliche Symptome nach dem Auftrag gab.

Fazit:
Für mich ist das Deo kein Nachkaufprodukt, weil mir der außergewöhnliche Duft nicht zuspricht und die Wirkung zu wünschen übrig lässt. Dank des kleinen Formats passt das Deo aber in jede Handtasche.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

2 Antworten zu “neobio Orange-Piment Deodorant”

1. Chaneira

chili?…da hätte ich angst es mir auf die rasierten achseln zu sprühen.xD

2. redcarpet

wenn da echtes chili drin wäre würde ich es auch lieber nicht benutzen 😀 was mir grade auffällt: alkohol aus kontrolliert biologischem anbau??? wie geht denn das? O.o