BeYu soft liner for eyes and more, Farbe: 680

Guter Konturenstift in vielen schönen Farben! Sehr weich und cremig, daher ist ein ständiges Anspitzen für exakte Linien nötig.

Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mir vor ca. zwei Wochen ein Repertoire an braunen Beautyartikeln für den Herbst zugelegt. Unter anderem habe ich bei Douglas einen braunen Kajal von BeYu gekauft. Der Preis betrug in etwa 7€. Vorneweg: Dies ist nicht nur ein Kajal sondern ein „Soft Liner“. Dieser ist nicht nur für die Augen sondern z.B. auch für die Lippen zu gebrauchen.

Auftrag:
Das Auftragen ist sehr einfach, da der Kajal eine softe, cremig weiche Spitze hat. Die Farbe eignet sich hervorragend um die Augen auf der Wasserlinie zu betonen. Der rostbraune leicht glitzernde Farbton eignet sich auch für Smokey Eyes und ist nicht so „hart“ wie schwarzer Kajal.
Leider kann man mit der weichen Mine keine super genauen Linien ziehen und muss oft nachspitzen.

Halt:
Der Kajal hält auf Ober- und Unterlid fast den ganzen Tag. Fast genauso lange sieht man die Farbe auf der Wasserlinie. Obwohl es nicht auf dem Kajal beworben wird, konnte ich feststellen, dass dieser wasserfest ist. Aufpassen muss man aber noch, wenn man sich viel an den Augen rumreibt. Dank der cremigen Textur ist er nicht 100% wischfest!

Auftrag auf den Lippen:
Da der Kajal wie gesagt nicht nur für die Augen geeignet ist, habe ich ihn auch als Lippenkonturenstift ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass der braune Farbton nicht so gut für meine Lippen geeignet ist. Der Auftrag ist ebenfalls einfach und der Halt auch okay. Ich würde diesen Farbton aber nur für die Augenpartie empfehlen.

Mein Fazit:
Dieser Konturenstift ist optimal für die Augenpartie und sehr gut verträglich. Leider ist er mir etwas teuer, da man oft nachspitzen muss und ich schon einen Kajal mit derselben Qualität aber zu einem günstigeren Preis gefunden habe. Aber alle, die noch einen guten Kajal suchen, für die lohnt es sich mal bei Douglas am BeYu Stand nachzuschauen, ob es etwas Schönes gibt. 😉 Dieser Konturenstift ist nämlich in ziemlich vielen Farben erhältlich.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe