Catrice Lash Plus Lash Growth Volume Mascara

Durch Mascara Wimpernwachstum? Mit diesem Produkt leider nicht...

Wünscht sich nicht jede Frau längere Wimpern? Ich auf jeden Fall, obwohl ich gar nicht so kurze Wimpern habe, aber es geht ja immer noch besser, oder? Aus diesem Grund habe ich mir die Catrice Lash Plus Lash Growth Volume Mascara gekauft, welche ca. 4,99 Euro kostet.

Herstellerversprechen: „25% längere Wimpern innerhalb von 4 Wochen“

Das Ganze ist ein tiefschwarzer Mascara, die in einer silbernen Verpackung daher kommt. Das Wimpernwachstum soll durch die aktiven Wirkstoffe in der Farbe gefördert werden (was sind hier wohl für Wundermittel enthalten?). Die Bürste ist mitteldick und fest, d h. nicht aus Gummi.

Beim Herausziehen fällt mir gleich auf, dass die Bürste sehr schwarz gefärbt ist, jedoch ist auch schon viel Farbe auf der Bürste und es sieht leicht klumpig aus. Bei der Anwendung bestätigt sich, dass die Bürste wirklich die Haare leicht zusammenkleben lässt und man daher auf jeden Fall danach mit einem Wimpernbürstchen drüber muss, damit die Haare wieder schön getrennt sind. Die Farbabgabe ist wirklich sehr intensiv und stark. Leider ist hier auch die Wartezeit, bis die Mascara getrocknet ist ein bisschen länger und man muss schon ein paar Minuten warten, bis man das normale Wimpernbürstchen ansetzt. Die Mascara hält den kompletten Tag, auch bei Sport oder sonstiger Betätigung. Wasserfest ist sie aber nicht, daher habe ich dies auch nicht ausprobiert. Aber dafür geht sie abends sehr leicht mit einem Augen-Make-Up-Entferner weg.

Leider habe ich keinerlei Wachstum meiner Wimpern festgestellt, auch bei gleichzeitiger Anwendung des Catrice Lash Plus Intensive Lash Growth Serums. Aber dafür kann ich die Wimperntusche als solche empfehlen, denn sie macht einen sehr intensiven Wimpernaufschlag. Jedoch sollte man sich meiner Meinung nach keine Hoffnung machen, dass die Wimpern länger werden.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht