CNC Edition XXV

Ein meiner Meinung nach völlig überteuertes Produkt.

Liebe Pinkmelon-Leserinnen,

für Pinkmelon durfte ich während der vergangenen vier Wochen die Jubiläumscreme Edition 25 von CNC testen.
Die Creme kommt in einer pompös anmutenden würfelförmigen Schachtel aus schwarzer Pappe daher, die sich aufklappen lässt.
Auf dem Deckel stehen in holografischem Silber Marken- und Produktname, auf der Unterseite der Schachtel findet man in silberner Schrift auf Deutsch und Englisch Herstellerversprechen, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe, Inhalt (50 ml), Mindesthaltbarkeit (6 Monate) sowie Herstellerinformationen.
Klappt man die Schachtel auf, kommt die Cremedose zum Vorschein, die aus durchsichtigem Kunststoff besteht und von der Form her an einen Diamanten erinnert. Der Schraubdeckel dazu ist ebenfalls durchsichtig mit schwarzem Aufkleber.

Die Creme kostet um die 98,- Euro und ist bei CNC Kosmetikerinnen erhältlich.

– „Glättung von Fältchen
– Aufbau der hauteigenen Feuchtigkeit
– Schutz der Zellen vor negativen Schädigungen wie UV-Strahlung
– strahlendes Aussehen
– feinere, glattere und elastischere Haut“

Die Creme soll morgens und abends nach der Reinigung und Verwendung eines Tonics auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert werden.

Die Konsistenz der Creme ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig, sondern zartschmelzend; so lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sie hat einen für mich typischen Geruch nach hochwertigerer Kosmetik, der aber Geschmackssache ist.

Direkt nach der Anwendung merke ich, wie sich die Herstellerversprechen tatsächlich erfüllen, doch leider ist der Efffekt bei meiner Haut nicht dauerhaft. Das bekomme ich auch mit günstigeren Cremes hin, so dass der Preis meiner Meinung nach hier in keinster Weise gerechtfertigt ist.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft