Nivea Pearl & Beauty Deodorant – Limited Edition by Emily Hogarth

Ein gut wirkendes Deo, aber leider ist mir das Spray zu intensiv – bei der Verwendung muss ich wirklich die Luft anhalten.

Das Nivea Pearl & Beauty ist ein Anti-Transpirant. Ich teste die Sprayvariante, die sich in einer typischen, mit 150ml-gefüllten Deosprayflasche befindet. Die Verpackung ist von der Designerin Emily Hogarth gestaltet, ganz in Weiß und Rosa gehalten und zeigt eine schöne, mädchen-märchenhafte Verzierung.

Der Hersteller verspricht 48 Stunden effektiven Anti-Transpirant-Schutz, schöne Haut für rasierte Achseln und eine dermatologisch bestätigte Verträglichkeit.
Das Deo lässt sich einfach auftragen und dosieren, es duftet ein wenig cremig, leicht süßlich – solange man am Sprühkopf schnuppert. Bei der Verwendung weiß ich, warum ich lieber Roll-Ons verwende: Der Deonebel ist meiner Meinung nach total penetrant und raubt mir fast die Luft, mein Hals wird total trocken. Ich habe kein riesiges Bad, aber auch kein Minibad, und das finde ich schon extrem. Die Verwendung in der Öffentlichkeit, z.B. im Büro mal zwischendurch wäre für mich also unmöglich.

In puncto Verträglichkeit und Wirksamkeit ist das Deo aber top und uneingeschränkt empfehlenswert: Es reizt meine Haut nie, auch nicht direkt nach der Rasur oder bei starkem Schwitzen durch Sport, und sorgt zuverlässig den ganzen Tag für ein frisches Gefühl. 48h sicherlich nicht, aber es übersteht einen anstrengenden Bürotag, auch bei schwül-heißen Temperaturen.

Fazit: Zuverlässige Deo-Eigenschaften, aber aufgrund des penetranten Deonebels würde ich das Produkt nicht noch einmal als Spray kaufen, sondern eher als Roll-On. Ob das Deo die Haut unter den Achseln wirklich schöner macht – ich bezweifel es doch ein wenig…

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch