DontoDent Fluor Fresh

Eine Zahnpasta, mit der ich schon länger sehr zufrieden bin.

Allgemein
Ich benutze schon seit einiger Zeit eine Zahnpasta von DontoDent, welche Fluor Fresh heißt. Diese kann man bei DM kaufen und kostet nicht mal einen Euro. Als ich diese Zahnpasta das erste mal gekauft habe, habe ich es getan, weil ich eine Zahnpasta haben wollte dessen Hersteller keine Tierversuche macht und dies hier der Fall ist. Das ist ungefähr ein Jahr her und seit dem benutze ich nur noch diese Zahnpasta. In einer Tube sind 125 ml enthalten.

Die Zahnpasta ist in einer ganz normalen Tube mit Drehverschluss. Diese ist weiß mit ein paar blauen Akzenten. Wenn man den Deckel abdreht hat man hier nicht wie ich es sonst immer gewohnt war ein Plastikstück, welches sich mit Hilfe des Deckels abdrehen oder eindrücken lässt, sondern einfach eine kleine silberne Folie, welche man abziehen muss. Ich persönlich finde, dass die Tube beweglicher und nicht so Steif ist als die meisten Zahnpastatuben.

Folgendes steht noch auf der Verpackung:
‚Das DONTODENT Fluor Fresh Gel sorgt mit seinem intensiven Geschmackserlebnis für extra frischen Atem. Die feine Gel-Konsiszent enthält milde Putzkörper, welche schonend hartnäckigen Zahnbelag entfernen und somit vor Karies und Paradontose schützen.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.‘

Die Zahnpasta selbst ist hellblau und von der Konsistenz weicher als manch andere. Sie riecht schön frisch, was den Atem auch später richtig frisch riechen lässt. Da ich absolut keine schärfe vertrage, hat es mich auch sehr gefreut, dass die Zahnpasta keinen übermäßig scharfen Geschmack hat. Ich finde auch nicht, dass der Geschmack irgendwie eklig ist. Es ist eben ein ganz normaler Zahnpastageschmack. Nachdem ich meine Zähne damit geputzt habe und mit Wasser nachgespült habe fühlen sich meine Zähne schön glatt und gereinigt an.

Fazit
Ich bin mit dieser Zahnpasta absolut zufrieden. Sie ist zwar nichts besonderes, aber das muss eine Zahnpasta für mich auch nicht sein.

‚INGREDIENTS: Aqua,Hydrated Silica, Sorbitol, Cellulose Fum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, Cl 42051. *Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F-)‘

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung