John Frieda Sheer Blonde go blonder Farb-Aufhellender Conditioner

Hellere Haare ohne färben geht nicht? Geht wohl! :-)

Schon seit einiger Zeit benutze ich den go blonder Conditioner der Serie „sheer blonde“ von John Frieda in der Mini-Größe. Die Spülung befindet sich in einer gelb-weißen Plastiktube mit durchsichtigem Deckel zum Zuschrauben. Die kleine Größe kostet bei dm 1,75€ und enthält 50ml. Die große Größe kostet, je nach Drogeriemarkt, 5-7€.

Das sagt der Hersteller: “ Hellt stufenweise auf. Für alle Blondtöne.“

Gedacht ist der Conditioner also für alle Blondhaarigen, die sich etwas hellere Haare wünschen. Durch den Deckel zum Schrauben lässt sich die Tube leicht öffnen und schließen und auch gut dosieren. Außerdem lässt der Conditioner sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Leider dauert das Ausspülen sehr lange. Danach fühlen sich die Haare jedoch sehr schön weich und geschmeidig an! 🙂

Nun ist die Spülung ja nicht hauptsächlich dazu gedacht, die Haare zu pflegen, sondern sie nach und nach aufzuhellen. Und in dem Punkt hat dieses Produkt mich echt überzeugt. Nach etwa einer Woche fast täglicher Anwendung hat man schon gesehen, dass die Haare leicht heller geworden sind. Wer die Haare nur ein ganz kleines bisschen heller haben möchte ist meiner Meinung nach auch mit der Mini-Größe bestens bedient. Ich denke allerdings, dass ich es nicht auf die Dauer benutzen werde, da mit Sicherheit Bleichmittel enthalten sind.

Fazit:
Tolles Produkt, das seine Herstellerversprechen meiner Meinung nach vollkommen erfüllt!

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar