essence urban messages nail polish, Farbe: 05 wall of fame (Limited Edition)

Wer gerne einen Lack in dieser Farbe hätte und sich mit etwas Durchschnittlichem zum kleinen Geld zufrieden gibt, kann hier getrost zugreifen.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen LE von essence („urban messages“) den Nagellack in der Farbe „Wall of Fame“ (Nummer 05) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem gewöhnlichen, durchsichtigen, runden Glasfläschchen, dessen Höhe etwas 7,5cm mit Deckel beträgt. Der Deckel ist aus schwarzem, mattem Kunststoff. Der Pinsel ist rund gebunden und hat eine sehr normale Länge. Er fächert recht schön, so dass man gut und zügig mit ihm arbeiten kann.
Es sind 10ml im Fläschchen enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes leuchtendes Gelb, das mich sehr an Zitronen erinnert. Es ist Schimmer und feiner Glitter enthalten. Beides liegt im Farbbereich zwischen Gold und Gelb, je nach Lichteinfall. Manchmal ist es auch etwas orangestichig. Das Finish ist aufgrund des Schimmers leicht metallisch.

Eine Schicht Lack sorgt dafür, dass die Farbe auf dem Nagel beinahe so aussieht, wie in dem Fläschchen. Sie ist nur minimal heller, doch das stört mich nicht. Wen das aber stört, der benötigt eine 2. Schicht des Lackes.
Von der Deckkraft her benötigt man an sich auch nur eine Schicht, außer man hat sehr intensiv weiße Tips und man stört sich daran, wenn man die Tips durch die Farbe leicht durchscheinen sieht. Wer aber damit leben kann, kommt auch super mit einer Schicht aus.

Die Trockenzeit ist mit ein paar Minuten für das Antrocknen vollkommen ok und dass eine Schicht des Lackes nach höchstens 10 Minuten eigentlich komplett durchgetrocknet ist, ist ok.
Wenn man eine 2. Schicht pinselt, muss man mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen. Diese liegt so bei knapp 30 Minuten für beide Schichten zusammen. Auch dies finde ich ok, weil man ja vorsichtig schon wieder was tun kann und nicht 30 Minuten zum nichts tun verdammt ist.

Den Halt finde ich durchschnittlich, da man nach 2-3 Tagen Tipwear sieht und am 4. oder 5. Tag den Lack in der Regel runtermachen muss, weil der dann unschön aussieht. Ein Überlack verlängert den Halt nochmal um 1-2 Tage. Das finde ich aber für so einen Lack vollkommen ok.

Trotz des Schimmers lässt sich der Lack ohne Schwierigkeiten entfernen. Man benötigt auch nicht mehr Entfernerprodukt als sonst.

Den Preis finde ich mit 1,75€ vollkommen ok.

Wer gerne einen Lack in dieser Farbe hätte und jetzt nicht was super tolles erwartet, sondern eben was durchschnittlich zum kleinen Geld, kann hier getrost zugreifen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell