Maybelline mini Colorama, Farbe: 33 Berry Jam

Schöner Lack, den ich allerdings nur empfehle, wenn man Nagellackverdünner hat.

Vor einiger Zet habe ich mir einen Nagellack der mini Colorama Serie von Maybelline gekauft. Es ist die Farbe Nummer 33 mit dem Namen „Berry Jam“ und der Nagellack ist in einem üblichen Nagellackfläschchen verpackt. Da er etwas kleiner ist, als übliche Lacke, liegt er preislich auch nur bei 1,75€. Diesen Preis finde ich sehr günstig und angemessen, wenn man jemand ist, der sowieso nie eine ganze Nagellackflasche aufbraucht. 😉

Die Farbe würde ich als sehr dunkeles, glänzendes Rot beschreiben.
Die Verschlusskappe hat eine längliche Form, was sie sehr handlich macht. Den Pinsel finde ich mittelmäßig. Er ist nicht gerade supertoll, aber man kann damit klar kommen.
Leider bin ich beim ersten Auftragen überhaupt nicht mit dem Nagellack zurecht gekommen. Er war sehr klebrig und zähflüssig und das Ergebnis sah überhaupt nicht schön aus. Nachdem ich ihn jedoch mit Nagellackverdünner verdünnt habe, lief alles wie am Schnürchen. Der Nagellack lässt sich gut verteilen und ist nach zwei Schichten deckend. Auch das Trocknen geht ziemlich zügig. Die Farbe auf den Nägeln entspricht original der Farbe in der Flasche.
Ohne besondere Beanspruchungen hält der Lack mehrere Tage und splittert nicht ab.

Fazit:
Ein schöner Lack in Dunkelrot, der allerdings nur Freude bereitet, wenn man einen Nagellackverdünner zur Hand hat.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell