ISANA Hair Haarspitzen-Fluid

Ein solides Produkt, welches für meine Haare aber leider nicht reichhaltig genug ist. Da gibt es meiner Meinung nach besseres auf dem Markt.

Das Haarspitzenfluid von ISANA aus der Hair-Serie ist in einer normalen, weichen Plastiktube enthalten, die 50 ml fasst. Die Tube hat eine handliche Größe und ist deswegen auch super für unterwegs. Erhältlich ist das Fluid bei Rossmann.
Laut Hersteller dringt die Wirkstoffformel mit Panthenol und Weizenprotein tief in das geschädigte Haar ein und regeneriert es. Gespaltene Haarspitzen sollen damit gepflegt werden und neuer Splissbildung soll vorgebeugt werden. Außerdem sollen die Haarspitzen geglättet und gekräftigt werden. Zum Glück verspricht der Hersteller nicht ein Reparieren des Spliss, also finde ich die Herstellerversprechen die hier vorgegeben sind durchaus erreichbar. 😉

Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, wobei mit nassen Händen die Plastiktube auch schon mal leicht aus der Hand rutscht. Das Fluid ist von der Konsistenz wirklich ein Fluid. Wie ihr vielleicht auch auf dem Bild sehen könnt, ist das Fluid gelartig und sehr leicht von der Konsistenz, aber auch nicht so flüssig, dass es gleich wegfließt. Der Geruch ist recht unauffällig und nicht chemisch. Das Fluid riecht lediglich frisch nach Creme.
Durch die leichte Konsistenz lässt es sich sehr gut in den Spitzen verteilen und einmassieren. Ich habe wie vom Hersteller empfohlen eine kleine Menge in das handtuchtrockene Haar nach dem Haarewaschen einmassiert. Das Fluid ist ein Leave-in Produkt, wird also nicht ausgespült.

Mein Fazit: Ich finde dieses Haarspitzenfluid ist ein recht solides Produkt. Was diese Kategorie anbelangt, gibt es aber meiner Meinung nach auch bessere Produkte auf dem Markt. Ich habe recht trockene Haare und hatte bei diesem Fluid nicht wirklich ein besseres Gefühl in den Haarspitzen als ohne Fluid. Es mag sein, dass das Fluid auf einen längeren Zeitraum Spliss vorbeugt, jedoch finde ich, dass es dazu nicht genug pflegt. Für diejenigen unter euch, die nicht so splissanfälliges Haar haben ist es gut als zusätzliche Spitzenpflege. Jedoch finde ich dieses Haarfluid für trockene Haarspitzen nicht reichhaltig genug.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv