Maybelline Jade Moisture Extreme Lipstick, Farbe: 160 Baby Brown

Tolle, dezente Farbe, aber durchschnittliche Haftfestigkeit!

~Produkt~
Der Lippenstift von Maybelline Jade mit der Farb-Nr. 160 Baby Brown hat einen sehr natürlichen Farbton, der der bekannten Nuance „Rosenholz“ sehr ähnelt. Das Flakon ist in einem auffälligen Dunkelrot gehalten.
Der Preis beträgt ca. 3-5 €.

~Herstellerversprechen~
„Spendet extreme Feuchtigkeit für wunderbare gepflegte Lippen und sinnlich strahlende Lippenfarbe. Die Formel hilft dabei, die Feuchtigkeit in den Lippen einzuschließen und verbessert ihre Textur. Mit natürlichem Collagen für glattere und vollere Lippen. Das Erscheinen kleiner Fältchen wird minimiert.“

~Meine Bewertung~
Dieser Lippenstift zählt zu meinen Favoriten, da sich die Farbnuance für fast jeden Anlass eignet. Denn der dezente, bräunliche Ton ist nur einen Tick von meiner natürlichen Lippenfarbe entfernt und deshalb wirken meine Lippen fast ungeschminkt.
Durch die cremige Konsistenz des Lippenstifts lässt er sich mühelos auftragen und gleichmäßig verteilen. Wenn ihr wissen wollt, ob er den Lippen einen schönen Glanz verleiht, muss ich euch aber leider enttäuschen. Ich würde sagen, dass man nur leichte Schimmereffekte sehen kann.
Der Hersteller verspricht auch, dass das Produkt „extreme Feuchtigkeit“ spendet und die Lippen dementsprechend pflegt. Ich finde, dass Maybelline Jade da etwas zu viel verspricht. Meiner Meinung nach unterscheidet sich dieser Lippenstift in Bezug auf pflegende Eigenschaften nicht wesentlich von gewöhnlichen Produkten.
Nach ca. 2 Stunden „verschwindet“ die Farbe von den Lippen und trockene Lippen sind leider immer noch trocken.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit