essence nail art freestyle & tip painter, Farbe: 11 grape-metallic rocks!

Vorrangig für Tips geeignet! Aber auch Nailart Anfänger oder alle, die mal eben schnell ein paar schöne Motive aus ein paar Punkten oder Strichen zaubern oder etwas ausmalen wollen, werden sicher Freude dran haben. :)

Vor kurzem habe ich mir den „freestyle & tip painter“ aus der nail art Serie von essence in der Farbe „grape-metallic rocks!“ (Nummer 11) gekauft.
Der Tip Painter ist seit Anfang des Monats im neuen Sortiment erhältlich. Wenn ich mich nicht schwer täusche, bekommt man ihn schon im großen und nicht nur im ganz großen Sortiment.

Der Tip Painter befindet sich in einem ziemlich schmalen, runden, durchsichtigen Glasfläschchen, das ca. 7cm hoch ist.
Der Deckel ist aus silbernem Kunststoff.
Der Pinsel selbst ist recht schmal und etwas länger als man es von den meisten Pinseln gewohnt ist.
Es sind 4ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkleres Lila, das mich aber mehr an Pflaume, als an Traube erinnert. Obendrein meine ich einen feinen bräunlichen Stich wahrzunehmen.
Der Lack hat einen Schimmer und recht feinen Glitter. Beides hat je nach Licht fast die Farbe wie der Lack oder ist recht silbrig.
Das Finish ist durch Schimmer und Glitter etwas metallisch.

Der Pinsel fächert kaum auf, so wie es sich für einen Tip Painter gehört, da man ja fein und filigran arbeiten möchte.
Der Pinsel hat kaum Widerstand, weshalb man etwas Übung benötigt um gut damit arbeiten zu können.

Damit ihr eine bessere Vorstellung der Farbe bekommt, habe ich euch mal den halben Nagel angemalt. Ich würde aber davon abraten mit diesem Pinsel größere Flächen ausmalen zu wollen, da es sehr viel Zeit kostet, da der Pinsel eben nicht fächert. Auf die andere Hälfte des Nagels habe ich Streifen gemalt. Diese können sowohl eher schmal, als auch etwas breiter ausfallen.
Auch Punke kann man mit dem Tip Painter sehr schön machen. Auch Bildchen aus Punkten, die verbunden werden, wie zum Beispiel eine Blume oder eine Schleife, kann man hiermit sehr schön malen.
Was beim Arbeiten aber dringend beachtet werden sollte, ist, den Pinsel gut abzustreifen und immer wieder darauf zu achten, dass sich keine Farbtrauben am Pinsel bilden, da diese sonst auf dem „Kunstwerk“ zu unschönen Klecksen führen kann.
Obwohl der Pinsel schmal ist, ist er nicht für sehr schmale oder filigranere Arbeiten geeignet. Tips gehen dafür aber sehr gut.
Für Anfänger oder aber eben kleine Hobbynagelkünstler, die nicht großartig ins Detail gehen wollen, ist es aber vollkommen ausreichend.

Die Farbe deckt super, so wie es bei einem Tip Painter sein soll, und man bekommt mit einer Schicht genau die Farbe, die man im Fläschchen sieht. Somit wird der Farbeindruck super eingehalten.
Auch zum Stampen ist der Lack daher ganz gut geeignet.

Die Konsistenz ist gut zum Arbeiten, da der Lack weder zu flüssig noch zu zäh ist.

Die Trockenzeit ist ganz gut. Es dauert 2-3 Minuten bis der Lack angetrocknet ist und etwas 15 Minuten bis er weitestgehend fest ist.

Auch der Halt ist ok. Auf der Nagelfläche hält sich der Lack 4-5 Tage, an den Tips nur 2-3. Ein Überlack verlängert dies noch um 1-2 Tage.

Der Preis liegt bei 1,45€.

Der Tip Painter ist an sich nicht schlecht, nur darf man vom Pinsel nicht all zu feine Arbeiten erwartetn. Er ist eben vorrangig für Tips gedacht. Aber auch Nailart Anfänger oder alle, die mal eben schnell ein paar schöne Motive aus ein paar Punkten oder Strichen zaubern oder etwas ausmalen wollen, werden sicher Freude dran haben.

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essence nail art freestyle & tip painter, Farbe: 11 grape-metallic rocks!”

1. ArwenAbendstern

achtung
    bei den bildern ist was falsch gelaufen
    des bild rechts oben is richtig, die anderen nicht…mel hat aber schon die richtigen zum tauschen im postach 😉

2. mel

Die Bilder wurden von uns soeben ausgetauscht!

3. ArwenAbendstern

ok super =) danke