LCN my care Prickly Pear Foot Spray

Das Einzige, was das Spray gut kann ist erfrischen und für diesen Effekt gibt es meiner Meinung nach einige andere, gute und vor allem günstige Produkte auch in der Drogerie.

Für pinkmelon durfte ich dieses Mal freundlicherweise das LCN my care Prickly Pear Foot Spray testen. Das Fußspray enthält neben Kaktusfeige und Ethanol einen hohen Vitamin-C Gehalt. Es soll die Füße erfrischen und außerdem eine desodorierende Wirkung haben.
In der Flasche sind 100 ml enthalten zu einem Preis von 7.90€.

Zu kaufen gibt es LCN Produkte im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien, in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern und unter www.lcnforyou.de. Die Pumpflasche kommt in einem giftgrünen, glänzenden Umkarton. Die Flüssigkeit in der durchsichten Produktflasche ist ebenfalls giftgrün. So eine Farbe finde ich für ein Pflegeprodukt nicht allzu gut gewählt, da es sehr künstlich und chemisch wirkt. Aber das empfindet natürlich jeder anders. Entnehmen kann man die Flüssigkeit durch einen gut funktionierenden Pumpspender.

Den Geruch finde ich leider total schrecklich. Es riecht sehr penetrant und intensiv, aber ich kann nicht genau sagen nach was. Aber keinesfalls frisch, so wie man es vielleicht von einem erfrischendem Fußspray erwarten könnte. Es reichen circa 2 Pumpstöße für einen Fuß und es ist wirklich sehr erfrischend. Es fühlt sich sehr kühl auf der Haut an und der Effekt bleibt auch einigen Minuten, bis das Spray getrocknet ist. Für die Beine habe ich es, obwohl es ein Fußspray ist, auch verwendet und ich muss sagen, dort ist der Kühleffekt noch effektiver (: .

Zur desodorierenden Wirkung kann ich leider nicht viel sagen, da ich finde, es bringt gar nichts. Ob man nun das Produkt vorher aufsprüht oder nicht das hat nichts bei meinen Füßen geändert.

Fazit:
Für mich ein überteuertes und unnötiges Produkt.

von in der Kategorie Fußspray

XXXXXeinfache Anwendung