Garnier natural beauty Granatapfel und Bierhefe Shampoo

Klasse Volumenshampoo, das seine Versprechen erfüllt.

Ich habe von der Marke Garnier natural beauty das Granatapfel und Bierhefe Haarshampoo für feines, plattes Haar ohne Volumen getestet. Versprochen wird sichtbar wiederaufgepolstertes Haar, das strahlt und nicht beschwert ist.

Die Shampooflasche ist rötlich-durchsichtig und lässt sich leicht zusammen drücken. Für den Deckel brauche ich beide Daumen um ihn aufzustemmen, er ist schon recht fest zu. Dafür läuft man aber auch nicht Gefahr, dass er aus Versehen auf geht und die Kulturtasche einsaut. Das Shampoo ist ohne Parabene und Silikone, was gleich zweimal auf der Verpackung steht. Es duftet nach Beeren und Blumen, also nix Granatapfel oder Bierhefe – ist aber ein angenehmer Duft.

Ich bin es gewohnt Haarprodukte mit Silikonen und Parabenen zu benutzten, muss aber sagen, dass ich überhaupt keinen Unterschied zu diesem Shampoo merken konnte. Es schäumt genauso gut und meine Haare fühlen sich zudem sauber und geschmeidig an. Die Reinigungskraft ist gut und meine Kopfhaut und Haare vertragen das Shampoo prima. Es lässt sich einfach raus waschen und meine Haare fühlen sich danach schön geschmeidig und nicht ausgetrocknet an. Außerdem glänzen sie schön.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird nicht beeinflusst, weder im Positiven noch im Negativen. Zu dem Volumeneffekt kann ich sagen, dass es schon etwas Volumen macht. Natürlich nicht à la 80er Jahre Frisur, aber es ist ja auch nur ein Shampoo. Ich bin damit zufrieden und kann es getrost weiter empfehlen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar