Synergen Peeling für unreine Haut

Die Pickellösung? Nein! Matter Teint? Ja! Empfehlenswert? Durchaus! Peeling, bei dem die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt wurden.

Das verspricht der Hersteller:

„Das Synergen Peeling wirkt antibakteriell und reinigt die Haut intensiv von Schmutz und Bakterien. Tiefreinigende Mikropartikel öffnen verstopfte Poren und entfernen überschüssige Talgablagerungen sowie verhornte Hautschüppchen.
Pickelbildende Bakterien werden gründlich entfernt. Pickeln, Mitessern und Entzündungen wird dadurch vorgebeugt. Das Hautbild wird verbessert.
– beugt Pickeln vor
– intensive Tiefenreinigung
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Preis: 100ml 1,49 bei Rossman erhältlich.

Laut Hersteller 2-3-mal die Woche. Ich habe es jedoch jeden zweiten Tag angewendet. Gesicht anfeuchten und ein wenig Produkt auf die Haut geben. Haut kurz massieren, wobei ich Mund- und Augenpartie ausgespart habe und danach gründlich abspülen mit Wasser.
Wenn man das Peeling in die Haut einmassiert, hat man schon ein leichtes Reinigungsgefühl. Durch die „Kügelchen“ merkt man direkt wo das Produkt über all ist und wo man noch einmal mit dem Peeling über die Haut gehen muss. Dies finde ich ganz gut, da man auch wirklich alle Stellen damit peelt und nicht was vergisst.

Wie fühlte sich meine Haut nach der Anwendung an?
Ich habe ein leichtes Spannungsempfinden auf der Haut. Jedoch ist die Haut glatt und sauber. Das Synergen Peeling hat sämtliche Hautschüppchen entfernt und einen schönen matten Teint hinterlassen. Etwas zu trocken fühlt sich die Haut jetzt für meinen Geschmack an. Deshalb unbedingt eincremen. Das Hautbild wird durchaus verfeinert. Jedoch finde ich gegen Mitesser und Pickel wirkt das Peeling nicht so stark. Hätte mir von dieser Wirkung mehr erhofft.

Duft:
Naja, Duft? Beim ersten Dufttest dachte ich, ich habe Klostein gekauft in einer Mini-Probe. Nach und nach roch es doch mehr nach Mann. Wenn ich das Produkt auf die Haut gebe, denke ich, dass ich mich soeben mit Männer Parfüm eingesprüht habe. Zum Glück veflüchtigt sich der Duft nach dem Abspülen relativ schnell. Für mich ist der Duft ein absoluter Minuspunkt.

Fazit:
Das Ergebnis ist zufriedenstellend, jedoch nicht fabelhaft. Dickes Minus ist für mich der Duft. Positiv finde ich wiederum, dass es wirklich reinigt und einen matten Teint hinterlässt. Ich habe sehr fettige und glänzende Haut, von daher ist das positiv für mich. Wer kurze Zeit den Duft ertragen kann: auf zu Rossmann. Wer trockene Haut hat: Finger weg.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren