Balea „frozen rhabarber“ Dusche

Toller Rhabarber-Duft, aber leider keine Pflegewirkung. Das Duschgel ist sehr flüssig und schäumt auch nur wenig.

Produkt:
Das Balea „frozen rhabarber“ Duschgel beinhaltet 300ml und ist zum Preis von ca. 0,65€ in dm-Drogeriemärkten zu erwerben. Da es eine Limited Edition ist, wird es wahrscheinlich nur noch diesen Herbst im Handel erhältlich sein.

Aussehen:
Das Duschgel befindet sich in einer rosa/roten Flasche. Vorne ist ein Bild von frischem Rhabarber und Eiswürfeln abgebildet. Hinten befinden sich die Herstellerversprechen sowie Inhaltsstoffe und Herstelleradresse. Ich finde das Design sehr auffällig und ansprechend. Für mich war das „spritzige“ Design auf jeden Fall ein Kaufgrund.

„Coolness pur – der erfrischend fruchtige Duft von Frozen Rhabarber schenkt ihrem Körper eine wohltuende Abkühlung. Die cremige Rezeptur mit feinem Rhabarber-Extrakt schenkt ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit und pflegt sie samtig-weich. Erleben sie den Frischekick!“

Der Deckel der Flasche lässt sich leicht öffnen. Die Dosierung ist meiner Meinung nach eher nicht so einfach, da die Textur nicht wie versprochen cremig sondern eher flüssig ist. Das Produkt kommt aus der Öffnung, ohne dass man die Flasche drücken muss. Da das Duschgel nur sehr wenig schäumt, benötige ich mehr davon als sonst. Die Reinigungswirkung ist gut und ich fühle mich auch erfrischt. Der Duft ist sehr ansprechend, obwohl er etwas künstlich riecht. Der Rhabarber ist eindeutig zu identifizieren. Die versprochene Pflegewirkung bleibt aber vollständig aus. Ich finde sogar, dass das Duschgel meine Haut eher austrocknet, als dass es sie pflegt.

Mein Fazit:
Ein Duschgel mit tollem Duft, aber leider ohne Pflegewirkung. Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen, da es meine Haut austrocknet und ich lieber ein schäumendes Pflegeprodukt zum Duschen möchte.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung