Maybelline The Colossal Volum‘ Express Mascara, Farbe: Glam Black

Kolossale Wimpern? Bei mir leider nein! Schwarze Wimpern in der Farbe Glam Black? Fehlanzeige!

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder Werbehörig und habe mir die Volum‘ Express Mascara zugelegt. Diese liegt im mittleren Preissegment und kostet für 10,7 ml ca. 7,95 Euro. Die Haltbarkeit liegt bei 6 Monaten nach dem Öffnen. Ich habe die Farbe Glam Black gekauft.

Das verspricht der Hersteller:

• „Die Mega-Bürste schenkt kolossales Volumen – mit nur 1x Auftragen

• Die Volumen-Formel mit Collagen enthält verdichtende Bienenwachse, die jede einzelne Wimper sanft auffüllen

• Das Zusammenspiel der Mega-Bürste und der Collagen-Formel zaubert ultimativ voluminösere Wimpern

• Dermatologisch und augenärztlich getestet – auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet

• Auch als Waterproof in der Farbe black erhältlich“

Meine Erfahrung:

Den Pressebildern zufolge sollen ja die Wimpern extrem voluminös werden. Davon habe ich nichts gesehen. Die Bürste ist etwas breiter als bei normalen Mascaras. Deshalb sollte man am Anfang vorsichtig sein, damit man auch wirklich nur die Wimpern tuscht. Aber dies ist nur eine  Gewöhnungssache. Nach und nach klappt es dann. Die Wimpern werden nicht wirklich schwarz, so wie ich das bei anderen Produkten gewöhnt bin. Ich finde diese Mascara auch sehr trocken. Für Kontaktlinsenträger wohl eher nix. Wischfest ist sie durchaus und da sie so sehr trocken ist, trocknet sie logischerweise auch recht schnell. Aber das Entfernen ist etwas mühselig, da die Wimpern richtig hart werden.

Mein Fazit:

Kolossal ist für mich etwas anderes. Die Mascara verklebt, ist trocken und das Volumen muss man suchen. Für jemand, der einen sehr natürlichen Look haben möchte, ist sie sicher geeignet. Für alle anderen eher nicht. Für mich gibt es hier kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher nicht zu empfehlen von meiner Seite.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht