Synergen Bodymilk Trockene Haut mit Mandelöl

Einfach damit einreiben und dann ab in die Fritteuse! ;) Ich werde diese Bodylotion nie wieder verwenden.

Heute stelle ich euch die Body Milk für trockene Haut von Synergen vor, einer Eigenmarke von Rossmann. Erhätlich sind 400ml zum Preis von circa 1,50. Die Flasche ist in Blassrosa gehalten, der Verschluss ein wenig dunkler. Auf dem Etikett tänzelt eine dunkelhaarige Comicfrau im roten Kleid mit tiefem Ausschnitt.^^

Die Herstellerversprechen:
-„24 Stunden Feuchtigkeitspflege
-hinterläst keinen Fettfilm
-Hautverträlichkeit dermatologisch getestet
So weit so gut, dachte ich mir und nahm die Lotion zum kleinen Preis mit.“

Zur Anwendung:
Die Kappe lässt sich leicht öffnen und schließen, aber hat man die Lotion schon einige Male benutzt, rutscht die Flasche leicht aus der Hand, die Form ist ein wenig unpraktisch. Positiv aufgefallen ist mir, dass man die Creme leicht dosieren kann. Die Lotion hat meiner Nase nach keinen besonderen Duft, sie riecht weder gut noch schlecht. Die Konsistenz ist eher fester, aber das liegt wohl auch daran, weil sie für besonders trockene Haut gedacht ist. Durch die leichte Zähigkeit lässt sie sich dementsprechend schlecht verteilen, die Schicht wird ein bisschen dick. Eingezogen ist die Creme relativ schnell, aber zurück bleibt entgegen des Herstellerversprechens, „hinterlässt keinen Fettfilm“ eine für mich sehr unangenehme Schicht. Auch man nächsten Morgen fühle ich sie noch trotz des Schlafanzuges, der die Schicht nicht aufsaugen konnte^^ (ich fühle mich wie eine Pommes im Frittierfett).
Nach der Behandlung fühlte sich meine Haut zwar ein wenig gepflegter an, aber ich hatte nicht den „WOW- Effekt“, der diese unangenehme Prozedur für mich lohnenswert machen würde. Die Bodylotion habe ich sehr gut vertragen, keine Irritationen oder ähnliches sind aufgetreten.

Die Herstelllerversprechen wurden insofern meiner Meinung nach nicht erfüllt, da ich diese Fettschicht einfach ziemlich unangenehm fand. Ich kann wirklich damit leben, wenn Cremes ziemlich rückfettend sind, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Mein Testfazit:
Ich persönlich kaufe sie nie wieder und würde sie auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft