Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C01 Yes, You Tan! („Bohemia“ Limited Edition)

Schöner Nagellack, der sich leicht auftragen lässt und schnell trocknet. Das einzig Negative ist für mich die Haftfestigkeit.

Vor kurzer Zeit habe ich mir den Nagellack der Catrice Limited Edition Bohemia in der Farbe C01 Yes, You Tan! gekauft. Der Nagellack befindet sich in einem üblichen Glasfläschchen mit schwarzem Plastikdeckel. Preislich liegt der Nagellack bei 2,45€ und es sind 10ml enthalten.

Das sagt der Hersteller: “ Nagellack: Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft.“

Die Farbe würde ich als Braungold mit Schimmerpartikeln beschreiben. Mit dem Deckel bzw. der Verschlusskappe bin ich gut zurecht gekommen, sie lässt sich leicht öffnen und schließen. Auch den Pinsel finde ich gut, da die Pinselhaare nicht rund sondern in einer Reihe angeordnet gebunden sind. Der Lack lässt sich gut und einfach verteilen. Beim ersten Auftragen dachte ich, dass eine Schicht des Lacks deckend ist, nach einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass der Lack so auf einigen Nägeln etwas streifig aussieht. Mit zwei Schichten hat man das Problem nicht mehr, ich denke jedoch, dass man sowohl eine, als auch zwei Schichten tragen könnte.
Mit der zweiten Schicht wird die Farbe jedoch etwas dunkler und entspricht nicht mehr 1:1 der Farbe im Fläschchen. Mit der Trocknungszeit des Lacks war ich sehr zufrieden, er trocknet ziemlich zügig. Leider ist der Lack bei mir nach drei Tagen etwas abgesplittert, trotz Überlack.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft