p2 unlimited color lip stain, Farbe: 050 dare to red!

Ein kräftiges Rot für besondere Anlässt mit super Haftfestigkeit und Deckkraft. Hält alle Versprechen ein!

Ich durfte dieses mal für Pinkmelon einen Lippenstift aus dem neuen p2-Sortiment testen. Der unlimited color lip stain in der Farbe „050 dare to red“ verspricht 8 Stunden halt. Der Lippenstift besteht aus zwei Seiten, auf der einen Seite befindet sich die eigentliche Lippenfarbe, aufgetragen wird diese mit einem kleinen Applikator wie bei einem Lipgloss. Auf der anderen Seite befindet sich ein Pflegestift in Form eines normalen Lippenstifts.

Die Lippenfarbe hat kaum einen Geruch, der Pflegestift riecht allerdings ziemlich gut, ein wenig wie Vanille. Zuerst trägt man die Lippenfarbe auf, laut Verpackung soll man diese 1 Minute lang antrocknen lassen und dann den Pflegestift auftragen. Allerdings würde ich empfehlen ein wenig länger zu warten, da bei mir der Lippenstift nach einer Minute noch abgefärbt hat und der Pflegestift so schnell etwas unschön aussehen könnte. Das Auftragen der Farbe gelingt gut, da es allerdings ein sehr kräftiges Rot ist, muss man wirklich genau arbeiten.

Die Lippenfarbe ist zunächst matt, mit dem Pflegestift bekommt sie dann allerdings einen schönen leichten Glanz und die Lippen fühlen sich wirklich gepflegt an und wirken auch so. Die Deckkraft der Lippenfarbe ist wirklich super, man braucht nur ganz wenig Farbe und der Lippenstift deckt perfekt.

Nun zur Haftfestigkeit, tatsächlich kann dieser Lippenstift bis zu 8h durchhalten, sogar wenn man zwischendurch etwas isst oder trinkt. Natürlich sollte man das trotzdem nicht andauernd machen, wenn man will, dass er so lange hält. Was ich allerdings als unschön empfinde ist, wenn der Lippenstift anfängt an einigen Stellen zu verschwinden, dann sieht das durch die kräftige Farbe sehr unschön aus. Auch das Abschminken gestaltet sich als schwierig und ist nur mit stärkerem Rubbeln möglich. Allerdings kann ich bei der Haftfestigkeit und Deckkraft darüber hinwegsehen.

Fazit: Keine Alltagsfarbe, aber dennoch super Haftfestigkeit und Deckkraft! Einziger Minuspunkt ist für mich das Abschminken.

Kaufempfehlung: ja 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “p2 unlimited color lip stain, Farbe: 050 dare to red!”

1. knuffy

Benutzt du zum Abschminken Ölfreien AMU-Entferner? Ich durfte den Pinken lip stain testen und mit meinem Ölhaltigen AMU-Entferner von Balea ging das Abschminken super 🙂