Wellness & Beauty Zuckerpeeling (Kokos & Limone)

Leider hat der Geruch und die Wirkung dieses Peeling bei mir versagt. Allerdings evtl. etwas für Kokosfans.

Ich durfte für Pinkmelon das Wellness & Beauty Zuckerpeeling in der Sorte Kokos und Limone testen. Das Produkt befindet sich in einem sehr schönen Glasgefäß, das ein wenig an die Optik eines Marmeladenglas erinnert, ich finde diese Verpackung sehr toll. Auf der Rückseite verspricht der Hersteller: „…reinigt Ihre Haut durch besonders feine Peelingkörner und Kokosraspeln. Es befreit sanft von Unreinheiten und abgestorbenen Hautschuppen, während hochwärtiges Jojobaöl die Haut pflegt. …“

Wenn man das Produkt öffnet, fällt zunächst der extreme Kokosgeruch auf. Leider riecht das Peeling kaum nach Limone, sondern fast ausschließlich nach Kokos. Ob einem das gefällt ist natürlich Geschmackssache, ich finde diesen Geruch allerdings sehr übertrieben und unangenehm. Für Kokosfans ist es allerdings sicher etwas. Die Peelingkörner und Raspeln setzen sich hauptsächlich unten ab, so dass das ganze Öl oben aufschwimmt, das macht das Auftragen leider sehr schwierig. Einmal auf der Haut lässt sich das Peeling allerdings gut verteilen.

Leider hat mich auch die Pflegewirkung enttäuscht, für einen Moment fühlt sich meine trockene Haut zwar sehr gepflegt an, auch nach dem Abtrocknen ist sie noch sehr weich, danach allerdings verfliegt dieser Effekt und am nächsten Tag hatte ich noch trocknere Beine als so schon. Außerdem fühlen sich die Hände nach dem Auftragen und Abspülen noch eine ganze Zeit lang ein wenig ölig an. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen bei diesem Peeling leider nicht erfüllt.

Fazit: Ich würde mir dieses Peeling nicht nachkaufen. Der Geruch ist evtl. etwas für Leute die auf extremen Kokosgeruch stehen, ich empfand ihn allerdings nicht als angenehm. Auch die erhoffte Pflegewirkung für meine trockene Haut blieb leider aus.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen