for your Beauty Premium Concealerpinsel

Er verlor keine Haare, ist super weich und der Concealer lies sich gut einarbeiten. Auch für Cremelidschatten geeignet!

Zum Testen bekam ich einen Concealerpinsel von der Rossmann Hausmarke „for your Beauty Premium“. Der Pinsel hat eine Länge von ca. 15,3 cm. Die Pinselhaarlänge beträgt ca. 1,3 cm und die Pinselhaarbreite ca. 0,9 cm.

Der Pinsel hat relativ kurze Haare. Die meisten Concealerpinsel sehen so aus. Er ist nicht sonderlich dick, aber auch nicht dünn. Auf der Verpackung steht, dass er aus wertvollem Kunsthaar besteht. Kunsthaare können piecksen oder eben auch nicht. Dieser hier tut es nicht. Er ist samtig weich und super soft auf der Haut. Ich hatte mal die Erfahrung, dass ein Pinsel dieser Marke unglaublich gepiekst hat.

Die Handlichkeit des Pinsels ist ziemlich gut. Der Stiel ist nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. Genau richtig. Der Pinsel ermöglicht mir ein punktuelles Autragen. Um großflächig etwas abzudecken eignet er sich hierfür auch! Durch die gute Widerstandskraft der Haare kann man den Concealer ziemlich gut einarbeiten.

Während des Auftragens verlor er keine Haare. Auch beim Reinigen überzeugte er mich. Die Qualität des Pinsels würde ich als sehr gut bezeichnen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Concealerpinsel. Er verlor keine Haare, ist super weich und mit ihm lies sich der Concealer gut einarbeiten. Man muss diesen Pinsel nicht unbedingt für Concealer verwenden. Der Pinsel eignet sich auch super für Cremelidschatten!

von in der Kategorie Concealer-Pinsel/-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXOConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität