Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei

Ein Deo mit Alkohol, das unter meinen Achseln brennt. Es duftet nach Kräutern. Die Wirkung hält einem normalen Tag stand, bei Sport und Hitze versagt es bei mir aber.

Als Dankeschön-Produkt habe ich von pinkmelon den Deo-Zerstäuber Jojoba & Salbei von der Marke Alterra bekommen. Alterra ist die Naturkosmetikfirma von Rossmann. Für 75ml des Produkts bezahlt man im Handel zwischen 2€ und 3€. Der Hersteller verspricht einen sinnlichen und pflegenden Schutz den ganzen Tag über. Vorne auf der Flasche sind die Herstellerversprechen sowie eine Salbeipflanze abgebildet.

Für die Anwendung nimmt man den Deckel ab und sprüht 2-3 Sprühstöße unter die Achseln. Leider kommt jetzt schon der erste negative Aspekt. Da das Deo Alkohol enthält brennt das Produkt auch im unrasierten Zustand höllisch auf meiner Haut. Nach der Rasur wird dieser Effekt noch verstärkt. Das Deo zieht aber schnell ein und hinterlässt für kurze Zeit einen frischen, kräuterreichen Geruch. Der Schutz hält einen Tag ohne Sport, Hitze und Anstrengungen gut aus. Wenn man jedoch Sport betreibt (vor allem im Sommer) ist der Schutz meiner Meinung nach unzureichend.

Ich kann das Deo nicht empfehlen, weil ich das Brennen des Alkohols als sehr unangenehm empfinde und mir der Geruch ebenfalls nicht zusagt. Im Weiteren ist mir der Schutz auch nicht ausreichend genug, da ich öfters Sport treibe und in diesem Fall die Deo-Wirkung versagt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein