essence NATventURista nail polish, Farbe: 01 you’re my dragonfly, sugar! (Limited Edition)

Mein Fazit: Schlechte Deckkraft, gute Trockenzeit. Super Nagellack - Kaufempfehlung!!

Heute stelle ich euch einen Nagellack aus der im September 2011 erschienenen Limited Edition NATventURista vor, mit der Farbnummer 01 You’re my Dragonfly, Sugar! Die Verpackung ist wie immer ein rundes Fläschchen mit einem silbernen Deckel und herbstlichen Verzierungen drauf. Naja, es sind halt Verzierungen aus der Natur, aber mich erinnern sie schon ein bisschen an den Herbst. Da der Lack limitiert ist, kostet er 1,75 € und beinhaltet 8 ml, gekauft habe ich ihn bei DM.

Die Farbe, naja, die ist hautfarben, pastell/orange, pastell/koralle? Ich weiß auch nicht so genau. Ich konnte noch nie Farben gut beschreiben. Die Verschlusskappe ist länglich und leicht zu handhaben beim Lackieren der Nägel. Der Pinsel, der in die Kappe integriert ist, fächert gut beim Auftragen und so kann man den Lack super gut verteilen. Die Konsistenz ist sehr flüssig und erleichtert einem auch das Auftragen. Doch leider ist die Deckkraft wirklich nicht so gut, ich habe drei Schichten drauf gemacht, damit der Lack vollständig decken konnte. Aber ein Gutes hatte es, jede Schicht ist ganz schnell trocken geworden, ich musste nicht lange warten. Zum Schluss hatte ich noch meinen Überlack drüber gemacht und damit ist alles noch ein bisschen schneller getrocknet.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Schon im Fläschchen sieht man, dass der Lack schönen Glitzer drin hat und der ist auch auf dem Nagel zu sehen, aber nicht zu offensichtlich.

Getragen habe ich den Lack drei Tage, nur am zweiten Tag splitterte leider schon langsam etwas ab. Da der Lack aber sehr hell ist und der Haut so ähnlich sieht, fällt das gar nicht auf.

Dieser Artikel wurde seitdem 1963 mal gelesen.

XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell